OCZ RAM mit ASUS P5B?

Ksu

Ensign
Hallo,

ich habe am Freitag meinen neuen PC bestellt.

C2D E6400
ASUS P5B
Kit 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 EL XTC Gold

Jetzt habe ich gelesen der OCZ Speicher ist nicht mit dem Asus board kompatibel?? Kann das jemand bestätigen? Wär ja mal echt schei**e.

Naja morgen werde ich es wahrscheinlich wissen. Wär aber gut wenn ichs im voraus wüsste.

Grüße

Edit: In der ASUS QLV hab ich schon nachgeschaut, dort wird aber nur ein OCZ 512 MB Modul aufgeführt mit einer anderen Bezeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Kit schon bestellt hast würde ich es ausprobieren. Etwas anderes bleibt dir ja nicht übrig. ;)

Die RAM Kompabilitätslisten sind meisten nicht sehr aktuell. Wenn dein Kit also nicht direkt als inkompatibel aufgeführt ist, heisst das nicht automatisch es funktioniert nicht.

mFg tAk

Falls es jemanden interessiert:

Habe vorhin meinen PC fertig zusammengebaut und das Board läuft mit dem oben genannten Speicher.

Jetzt mein Problem:
Man kann ja mit dem P5B nondeluxe gar nicht ein RAID0 mit 3 Platten einrichten. Geht nur mit 2 Platten und dann noch mega umständlich über den einen externen SATA Port. Das ist ja echt zum kotzen!! :grr: :grr: :grr:

Da les ich halt in der Artikelbeschreibung: RAID0,1 möglich und dachte mir, wird schon passen.... naja ich versuche das Board jetzt umzutauschen gegen das Deluxe. Hoffentlich geht das ohne probleme..... :pcangry:

:grr:

Zurück
Oben