OCZ Reaper 1066Mhz Laufen nicht im Dual Modus

warum den ram auf 887? probier ma nen andern teiler...

weil wenn die angegebenen mhz dort realer takt sein sollten kann das nicht gehn

Einzeln hab ich die Reaper schon auf 1066Mhz gebracht im dual modus, aber die SLI nur im single modus auf 1066Mhz. Das Reaper Kit ist von Januar diese Jahres, und das SLI, letztem Jahr Oktober...

Ich hatte die erstmal verscuht auf 887 zu takten vevor ich noch höher gehe, denn wenn se nioch auf 887 laufen laufen se auf 1066 logischerweisser erst recht nicht...:evillol:

deine letzte aussage ist reiner quatsch. da du keine inkompatibilitäten des teilers her ausgeschlossen hast.

bedeutet kurz und knapp: teiler "2.5" zb bei 400er fsb ergibt 1000er ram und läuft nicht stable. teiler "2.4" allerdings mit 425er fsb, was den ram auf 1020 bringt funktioniert wiederum wieder. hab ich alles selber schon durch, speziell bei vollbestückung

Ich hatte eig. garnicht vor den FSB hochzuschrauben...

du verstehst einfach den sinn hinter der aussage nicht...

Warum erklärst du mir den Sinn dann nicht, anstatt zu sagen das ich den sinn nicht verstehe??

Willst du mir sagen das wenn ich versuche die Speicher auf 887 laufen zu lassen und es nicht geht, es nicht automatisch heist das sie nich mit 1066 laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das schon aber nicht auf 1066Mhz, auch nicht nach dem BIOS Update.

siehste es geht doch wenn man etwas überlegt mit dem sinn :rolleyes::

und wenn die rams nicht mal als einzelnes pärchen laufen wäre es evtl mal angebracht mit den einstellungen zu experimentieren und sich dafür mal zeit zu nehmen

Okay, bin im moment ziemlich im Stress, aber wenn ich die Tage mal zeit habe werde ich das ganze mal testen und meine ergebnisse posten... Hier schonmal meine bisher vorgenommen einstellungen:

Anhänge

• OCZ XTC SLI.JPG
    OCZ XTC SLI.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 154
Wiedermal rumprobiert... ohne ergebnis...

Und da ich schon an den Speichern am rumtuhen war, wollte ich auch die Reaper mal wieder auf 1066 laufen lassen... und siehe da...
ich kriegs nicht mehr hinn... -.-** wo es letztes mal so schoen geklappt hatte...

FSB to NB 333Mhz
FSB Freq.333Mhz
FSB 1333Mhz
RAM Freq.1066Mhz
DRAM CR2N
5
5
5
15
RAM Voltage 2,1V
NB Voltage Auto
FSB Voltage 1,3V

Anhänge

• Dibujo.JPG
    Dibujo.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
die haupttimings sind nur der erste schritt. du solltest dich mal an die subtimings wagen und damit herum experimentieren

Das Kit schafft schon die 1066, blos nicht im Dual Channel...
Im Single Channel Modus ist es kein Problem, da muss ich nichtmal gross an den Spannungen rumdrehen, einfach die Speicher auf 1066Mhz stellen, und den resta auf Auto...

Zurück
Oben