News OCZ SPD-Z verspricht bessere Speicherkompatibilität

Welchen Speicherhersteller bevorzugt ihr?

• Corsair

Stimmen: 5 14,7%
  • OCZ

Stimmen: 8 23,5%
  • Kingston

Stimmen: 3 8,8%
  • MDT

• G.Skill

• A-DATA

Stimmen: 4 11,8%
  • Qimonda (Infineon)

Stimmen: 1 2,9%
  • Samsung

Stimmen: 2 5,9%
  • Andere

Stimmen: 11 32,4%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Hi,

um die meistgestellten Fragen zu beantworten:

1. Derzeit ist das Tool nicht Vista 64Bit kompatibel. Es wird möglicherweise eine entsprechende Version geben.

2. 404 Error bedeutet, dass derzeit kein für euer Modul passendes SPD Update angeboten wird. Bitte bedenkt, dass es sich um eine Beta handelt und neue SPDs ständig zur Datenbank hinzugfügt werden - nocht ist das Angebot nicht sehr groß.

3. Nicht-OCZ Module sind nicht zu SPD-Z kompatibel. Es ist auch nicht möglich, die SPDs mit SPD-Z selbst im Detail zu verändern, die entsprechenden SPD Files kommen fix und fertig direkt von OCZ.

SPD-Z hat für OCZ User gegenüber SPDTool entscheidende Vorteile - die Garantie bleibt erhalten und man kann sich sicher sein, ein Update zu bekommen, mit dem die Module zu 100% funktionieren :)

>>>> Naja, so könnte man auch seine bereits gekauften RAM-Module bei nem Kumpel flashen, so müsste man keine neuen Kaufen.

wer derart inkompatiblen ram kauft der ist eh selbst schuld.

soll jetzt der kunde zum beta-tester werden und seinen ram erst in anderen systemen flashen, damit er bei sich selbst läuft ?

also bitte...

zum overclocking bringt das ganze hier garnix, auch wenns ständig wieder genannt wird. SPD ist nichts weiter als standardeinstellungen die z.b. nach einem bios reset geladen werden.
wer dort hohen takt/scharfe timings reinschreiben würde, wäre eh völlig irre, denn nachm bios reset liefern fast alle boards nur 1.8Vdimm und die riegel würden damit nicht klarkommen und der bildschirm bleibt schwarz.

was kommt morgen ? der bios baukasten zum selber programmieren ?

das man so etwas sensibles jetzt schon auf den kunden abwälzt halte ich für sehr fragwürdig.

@25: stimm ich dir voll und ganz zu, es wird wirklich wenig sinn machen, die overclocking taktraten/timings "fix" zu speichern, und dann laufen die nach nem reset nicht mal mehr an...
@24: würd ich auch sagen... ;)

@25
Ich finds schon okay. Gibt ja genug Leute hier drausen, die wissen was sie tun und gerne mal an ihrer Hardware rum spielen.
Wichtig wäre aus meiner Sicht nur das das OZC da noch ne Sicherheitsabfrage rein baut:
"Wenn sie SPD erst bei wikipedia nachschlagen oder Ihren Freund der "Ahnung" von PC's hat fragen mussten was es ist, dann tun Sie folgendes:
VERLASSEN SIE UMGEHEND DIESE SEITE UND KEHREN SIE NIE WIEDER!

[Homepage] [Weiter zum Download]"
Das Tool gehört mit sicherheit nicht in die Hände von unbedarften Usern, die bei nem kleinen Problem gleich Aufgeschmissen sind...

Timings selber im Bios einstellen.
Wer das nicht zusammenbringt dem hilft sowieso die SPD [AUTO] Einstellung weiter, außer er will overclocken und die Timings selber rauf stellen.
Aber diese Leute müssen sowieso eine Ahnung vom Bios haben, und die werden nichts von dieser Software Variante halten.
Das hört sich so wie dieses Asus Overclocking Programm dessen Name mir nicht einfällt an.

Finde das nichtmal schlecht hoffentlich kommt das auch von Corsair^^

@ Haiggoh

Grafikkarten kann mann schon immer flashen^^

Bei mir funzt das Tool nicht. Komischer Weise würde es mit Thaiphoon Burner aber funktionieren. Ist mir mit dem fremden Tool aber zu riskant.:rolleyes:

Zurück
Oben