OCZ Speicher kaputt - wie geht das zurückschicken?

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Mein DDR2 800 Special Ops Speicher von OCZ is mir kaputt gegangen.
Nun möchte ich den gerne einschicken, aber wie?
Der Support auf der Homepage ist sehr verwirrend.
Was z.B. ist RMA?

Es wäre nett, wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte, was ich tun muss, um den Riegel ausgetauscht zu bekommen.

Zunächst ist der Gang zum Händler der richte Weg - erst wenn die RAMs älter als ein halbes Jahr snd, ist der Händler direkt nicht zuständig, übernimmt aber in der Regel den Umtausch dann trotzdem insgesamt - und schickt diese zu OCZ -

Wieso sind die RAM-Module kaputt ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Modul dürfte schon älter als 2 Jahre sein.
Ich habe mit memtest die Module durchgecheckt, un es hat mir Fehler bei einem angezeigt, das ich jetzt einschicken möchte.
Auch haben die blue screens aufgehört, seit ich das Modul ausgebaut habe.

Auf den Modulen sollte draufstehen, welchr Vcore die RAMs brauchen - meine benötigen 2,1V
( ASUS MB ) stell die RAMs im BIOS auf den Wert, den OCZ vorgibt - bei Vollbestückung +0,1V

dann beide einzeln testen -

So unerfahren bin ich jetzt auch nicht *g*
Hab ich schon alles gemacht....er is definitiv kaputt!

Ok, danke.
Muss ich den Riegel dann auch sofort losschicken?

gute frage. ich denke in der antwort die du bekommst, steht die weitere verfahrensweise.

Hi,

du wirst zunächst eine Ticket ID bekommen, ein Kollege wird noch ein paar Daten von dir brauchen. Dann erhälst du die RMA Nummer mit allen nötigen Infos zum Versand.

Hallo, leider geht das wohl nicht mehr so wie hier beschrieben. Ich habe auch Speicher von OCZ der Eingeschickt werden muß, nur gibt es nun nicht mehr den Punkt "DEAD PRODUCT" was nun ???

Ich danke schon mal im voraus für die Hilfe.

mfg chaos

Kann mir keiner weiterhelfen;(!!!

Hallo,

mir ist noch mal ein Riegel kaputt gegangen.
In dem Formular heißt es ja das wenn es ein Kit ist, man das Kit schicken muss...
Aber ich hab keine Lust auf 4 Wochen mit nur 2GB Arbeitsspeicher...
Kann ich dann auch einfach nur den einen Riegel schicken?

In dem Formular heißt es ja das wenn es ein Kit ist, man das Kit schicken muss...

Frage beantwortet?

Worin liegt das Problem mit den 2GB Arbeitsspeicher? Im Idl merkst du davon nichts. :rolleyes:

Vorallem ist es bei einem 32 Bit System eh eher sinnlos. Wenn du eine RamDisk hast, musst du eben darauf verzichten. Warum hast du überhaupt den Ram übertaktet?

Nein ist sie nicht^^
Was passiert denn wenn man nur einen Riegel hinschickt?
Klar merk ich das im Idel net....Aber wenn ich was zocken will merk ich das zu 100% ;)
Nee benutz kein Ramdisk.
Ram is zwangsläufig wegem Prozessor mitübertaktet. Aktuell aber <890Mhz

Warum solltest du das merken? Windows verbraucht im Idl normalerweise 1,5GB, 2,5GB werden nicht durch ein Spiel hinzukommen... . Außer natürlich du öffnest das Spiel 15x.

Was genau passiert weiß ich nicht, frag doch einfach mal bei OCZ nach. Ich würde es aber nicht "riskieren" denn so sind nun mal die Bestimmungen an die sich der Verbraucher halten muss.

Windows verbraucht im Idl normalerweise 1,5GB
Mal angenommen ich mach alle Programme zu, inklusive meinem Firefox der 500MB+ verbaucht und ich immer offen hab^^ entsteht ein Vebrauch von 1,5GB von dann nur noch 2GB... Folglich 500MB für ein Spiel.
ca. 1,5GB kommen da normalerweise (natürlich Spielabhängig, z.b Crysis 2) dazu.

Ich hab mich mal in dem Forum von OCZ registriert und gepostet, warte nun dort auf eine Antwort.

So sieht das bei mir aus, mit aktuell 3GB. Es läuft noch kein Spiel ;)
Hier

Zurück
Oben