OCZ StealthXStream 500W für HD 4870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feuerfuchs

Lt. Commander
Hi,
wollte gerne das OCZ StealthXStream 500W mit einer HD 4870 benutzen.

Hier sind die technischen daten vom NT:
Grafikkartenanschlüsse: 1 x 6+2-polig
Stromstärken

+3,3V 30 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 30 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
-12V 0,5 A

Hier die Daten der GraKa:

Stromversorgung

Anschluss 2 x 6-pin

Heißt das, dass das NT einen 6-Pin Anschluss zu wenig hat? Wenn nicht, sind die Ampere Werte OK, dass die GraKa stabil läuft?

Ja, das NT hat nur einen 6-pin Stecker.

Ich hab das Ding auch und es läuft klasse. Meine Graka verbraucht auch mehr als eine HD4870.

Es ist aber unter Last sehr laut. Ich hab einen geregelten SlipStream 1200 drin.

also reichen die PCI-E Stecker?

du wirst wohl so einen Adapter brauchen:

imageResizer.php

netzteil reicht! adapter normalerweise mit graka mitgeliefert v.a. bei full retail versionen, die ich bloß kaufen würde!

ihr seit euch aba sicher das das wirklich funkt ?? ich kenn mich mit NT nich wirklich gut aus ^^ ich wollte auch die 4870 und eig halt ein gutes billiges NT

Für die 4870 sollte man ca. 18A-20A auf der 12V Schiene rechnen um für alle eventualitäten ausgestattet zu sein.
Wenn das vorhanden ist und auch die combined Power dementsprechend dimensioniert ist, kein Problem.
Wegen dem Adapter musst halt mal schauen.
Ein billiges Netzteil würde ich bei solchen Komponenten nicht einsetzen. Angaben sind fast immer peak Angaben, die Sicherheitsschaltungen sind meistens auch nicht so wirklich gegeben und die Gefahr, deine weiteren Komponenten zu beschädigen wäre mir pers. viel zu hoch.

So long

hunter

Das OCZ-Netzteil, welches sich der Threadersteller ausgesucht hat ist kein "Billignetzteil". Es handelt siche vielmehr um ein günstiges Markennetzteil.
Die 4870 sollte keine Probleme machen.

schon mal den Beitrag über meinem ersten gesehen?
Da wurde nach einem Billig Netzteil gefragt.
Dazu habe ich geantwortet.

So long

hunter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben