Gtx 275 mit ocz stealthxstream 500w

spaanky_

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
22
Hallo :)

ich bin schon lange dran, mir eine neue graka zu holen und habe mich jetzt für eine Gtx 275 von Palit oder so entschieden.
Ich habe nur bedenken, ob die Grafikkarte auf meinem System mit dem ocz stealthxstream Netzteil mit 500 Watt läuft.
Die Grafikkarte setzt 2x6pin pcie Stromstecker vorraus.
Das Netzteil besitz aber nur einen. Doch es gibt doch die Möglichkeit einen Adapter einzubinden der 2x5.25" stecker zu einem weiteren 6pin pcie Stromstecker "zusammen zu speisen"
würde das Netzteil so ausreichen?

Hoffe auf schnelle Antwort ;)

Gruß spaanky_

(entschuldigt die unbeholfenen Ausdrücke und Rechtschreibfehler)
 

Browny-te quila

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.645
Also bei der Grafikkarte kommts auf die Ampereanzahl auf der 12 V Schiene an . Hmm ok 2x 18 Ampere ist nicht so der Hammer , aber ich denke es wird reichen , kommt aber auch auf die restlichen Komponenten von deinem System an . Poste also bitte mal dein komplettes System.
 

Trackballfan

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415
Das sollte reichen, ich komme mit meiner Konfig mit 380 Watt aus^^
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.986
2x18A auf den 12 v Schienen sind 432 Watt, das reicht so dolle...
 

spaanky_

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
22
danke für die Antworten.
ich habe die core 2 quad Q8300.(<-- nicht übertaktet)
und das P5Q
 
Zuletzt bearbeitet:

cypher85

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
731
2x18A auf den 12 v Schienen sind 432 Watt, das reicht so dolle...
Wie hast du das berechnet?
2*18*12 ?
Wenn ja wie is das denn bei Netzteilen mit 3 mal 12V Schienen mit je 19A?
Denn da komme ich auf 3*19*12=684 aber das kann nicht sein weil ich nur nen 520Watt Netzteil habe.

Und um nicht extra nen neuen Thread anfangen zu müssen habe ich auch ne kleine Frage,
reicht mein "CoolerMaster Real Power M520" für eine GTX275 aus in Verbindung mit einem Q9650 @ 3,6GHz und 4x2GByte DDRII 800 und 2 Sata HDDs und 1 Sata DVD-RW auf nem Asus P5Q?
 

|MELVIN|

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.658
Und um nicht extra nen neuen Thread anfangen zu müssen habe ich auch ne kleine Frage,
reicht mein "CoolerMaster Real Power M520" für eine GTX275 aus in Verbindung mit einem Q9650 @ 3,6GHz und 4x2GByte DDRII 800 und 2 Sata HDDs und 1 Sata DVD-RW auf nem Asus P5Q?
Die 12V-Schienen können in der Regel nicht einfach aufaddiert werden, der Combined-Wert ist entscheidend. Das M520 kann combined auf der 12V Schiene 408W liefern (entspricht 34A). Das sollte reichen für eine GTX 275 + Q9650@3,6GHz.
 

cypher85

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
731
Wie bist du auf die 408 Watt gekommen ??? kann man das berechnen?
 

cypher85

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
731
Vielen Dank für deine Hilfe. Dann kann ich ja beruhigt auf eine GTX275 umsteigen.
 

Kvnn.

Captain
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
3.750
habe selber die 275er und habe mit meinem 620Watt Netzteil fast doppelt so viel wie nötig...

reicht also LOCKER
 

spaanky_

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
22
also ich hab ja 481.5 watt auf den 12V schienen.
also könnte ich auch eine gtx 285 einbauen oder?
diese braucht ja nur ca 183 Watt (bei Volllast).
 
Zuletzt bearbeitet:

spaanky_

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
22
also ich hab ja 481.5 watt auf den 12V schienen.
also könnte ich auch eine gtx 285 einbauen oder?
diese braucht ja nur ca 183 Watt (bei Volllast).
 

spaanky_

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
22
hmm also ich hab mal ne frage.
bringt mir die gtx 285 mit meiner cpu (q2q Q8300) etwas,
oder bremmst die cpu die gpu nur aus?
 

|MELVIN|

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.658
Kommt auf die Settings an (Auflösung, AA....). Im Normalfall sollte sie aber nicht bremsen. Kannst aber auf Nummer Sicher gehen und auf 3GHz übertakten (entspricht genau FSB 400).
 
Top