News OCZ stellt Vertex 3 (Pro) SSDs mit SF-2200/2500 vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
Mal sehen was dabei rauskommt und vor allem wieviel die V3 kosten wird im Vergleich zur V2.

Auf die reale Leistung binn ich mal gespannt vor allem bei längerer Nutzungsdauer wird bestimmt "etwas" abweichen oder sollte der Controller einiges besser können als der Vorgänger.
 
Könnte man in etwa absehen, wie hoch der Preis liegen würde?
Oder wäre das ein wildes "In-die-Glaskugel-schauen" ?


Grüße
 
Und einen Preis hat Anand auch schon genannt:

vertex3_preis-jpg.222711
 

Anhänge

  • Vertex3_Preis.JPG
    Vertex3_Preis.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 4.960
Okay :D
Damit hat sich dann die Sache erledigt. Bin seit Anfang der Woche Besitzer einer Samsung 470 128GB für rund 180€. Wechseln kommt bei dem Preis aber nicht in Frage.


Trotzdem: Wieder einmal in hübsches Häufchen Technik!
 
Hoffe die Vertex 2 fällt noch. In der "normalen" Praxis wird man wohl keinen Unterschied zur Vertex 2 merken.

Domski schrieb:
. Bin seit Anfang der Woche Besitzer einer Samsung 470 128GB für rund 180€. Wechseln kommt bei dem Preis aber nicht in Frage.
Vertex 3 wird doch fast das gleich kosten!? Warum zieht man die 470 einer Sandforce 128 vor oder einer C300? (Zur Abwechslung mal kein Sarkasmus!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn bei den ssd´s ab? jede Stunde ne neue am Vorstellen^^
 
Wie ist eigentlich der Erfahrungswert von dann an, wann die Cebit-produkte vorgestellt werden und wann diese am Markt verfügbar sind?
 
Laut OCZs CEO Ryan Petersen kommt bei der Vertex-3-Serie MLC-NAND-Speicher der „2x-nm-Klasse“ zum Einsatz.

Also hat man hier auch das Problem das es wie bei der geizhals-Meinung langsamer ist, als die Vorgänger?
Kleinere Chips und billiger im Einkauf/Herstellung = Gewinnmaximierung.
Ich habe jetzt nicht die Lese/Schreiberate angeschaut, denn:

die ihre Solid State Drives mit neuem SandForce-Controller präsentieren.
Oh, schlecht! Im OCZ-Forum hatte jemand der ubuntu nutzte diesen zerschossen, weil dafür lieber marvell empfohlen wird.
Gut, kaufe ich also so erst recht nicht.
 
@CB
Anstatt bei jedem Hersteller eine extra News zu erstellen, könntet ihr die zusammenfügen und die Herstellerangaben in einer Tabelle gegenüberstellen.
 
Ich warte das die Preise bei den SSDs sinken, das ist in den letzten Jahren nicht geschehen, aber ich rechne das Ende 2011 das Hoch in diesem Schweinezyklus zuende gehen wird und die Preise massiv in den Keller rasseln werden.

Ich sage für 2012 eine Abwärtsrallye voraus die erst bei €0,60/GB (120GB SSD = 70 Euro) die Talsohle erreicht. Merkt euch mein Posting vor und bewundert mich in Q2/2012. Gratulationen und Danksagungen bitte per PM dann.
 
wird ocz, wie bei den sf1200/sf1500-controllern, wieder die 'features' des sf2500 auf den sf2200 'übertragen'?
 
Alles noch viel zu Teuer, werde mir erst eine kaufen wenn sie günstiger sind^^

Aber Trotzdem sehr Nice
 
@heiterheiter: Einen Schweinezyklus sehe ich da so schnell nicht. Der SSD-Preis hängt ja vom Flash-Markt ab. Und da sieht man doch einen kontinuierlichen Anstieg des Bedarfs, allein durch Geräteklassen wie Tablet und Smartphone. Aber wir wissen ja: Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
 
mhhh .. es gibt ja schon länger PCI Express Karten die locker auf solche Transferraten kommen und auch nicht wirklich mehr kosten als ssd ? sind die den ne alternative, oder überseh ich da grad was ?

das ocz revo drive z.B
 
Sehr schön, dann kann ich mir die im September für ~100€-150 kaufen.
Oder ev. von nem anderen Hersteller, je nach Preis halt
 
Malmi schrieb:
@heiterheiter: Einen Schweinezyklus sehe ich da so schnell nicht. Der SSD-Preis hängt ja vom Flash-Markt ab. Und da sieht man doch einen kontinuierlichen Anstieg des Bedarfs, allein durch Geräteklassen wie Tablet und Smartphone. Aber wir wissen ja: Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.

Der Anstieg läuft schon seit Sommer 2009, wenn man sich vergangenen (Hoch) Zyklen Dauer ansieht dann lagen sie auch in den Zeitraum (2,5-3,5 Jahre). Von daher gehe ich von einen über weiter hohe Preise bis Ende 2011 aus. Das deckt sich auch mit Analystenstimmen die nicht von einem sinken vor 2012 ausgehen. Mami, du musst bedenken das die Flashspeicher Hersteller auf die hohen Preise mit einem Ausbau und einer Erweiterung der Kapazität reagiert haben. Weiters wird durch die kleinere Strukturgrößen der Produktionsausstoß erhöht. Wie schnell der verfall tatsächlich verlaufen wird ist hier der unbekannte Parameter.
 
Zurück
Oben