OCZ und MDT Speicher

iceman99

Ensign
Hallo,

ich suche für mein nächstes Board (wahrscheinlich Gigabyte 780g) die passenden Speicher die stabil laufen und sich in Kombination mit dem Board und Vista perfekt verhalten.

Da ich 2 x 2048 PC2-800 (PC2-6400) einbauen will bin ich am überlegen welcher am besten passt.

OCZ und MDT Speicher kommen in den Kundenpostings bei K&M sehr gut weg.

Hat sonst hier im Forum Erfahrungen mit den Speichern ?

Die MDT sind doch schon mal ne gute Wahl.......hatte ich bis dato noch keine Probleme damit.

Zur Zeit habe ich die Kingston HyperX CL4 die laufen (wie Kingston eigentlich immer) schnell und stabil

oder ganz einfach das 4 GB Kit von ADATA, von denen hört man auch nur gutes....

und dann könntest du ja noch mal den Beitrag hier im Forum "Ratgeber: Zum Kauf von DDR2...l" lesen. ;)

Mdt sind halt sehr billig! übertakten wirst aber damit nicht weit

vorteil bei mdt is,dass die so gut mit allen boards laufen!

Wenn du oc'en willst würde ich dir auf jeden Fall zu OCZ raten, ich habe bis jetzt nur OCZ-Rams verbaut und auch anderen Usern geraten, bis jetz war eigentlich jeder zufrieden! Und die OCZ sind auch nicht so viel teurer aber bei diesen Speicherpreisen sollte man daran sowie so nicht sparen da sich hier nicht mehr viel einsparen lässt!

gruss

Wenn ich schon das Wort höre....."oc'en" oder vielleicht besser das Unwort.....

muss denn jedes Stück Hardware nach diesen Kriterien gekauft werden......? Ich glaube, dass der Umstand "Stabile Speicher" in Kombi mit einem "780G" nicht gerade auf's oc'en schließen lässt, es soll ja sogar noch User geben die ihre Hardware nicht bis aufs Blut quälen und trotzdem zufrieden sind und sogar mit der nicht übertakteten Hardware Crysis und Co. spielen können.

Darüber hinaus spricht natürlich auch nichts gegen OCZ, die komischer Weise auch im Standart Takt hervorragend laufen. ;)

Sorry, ist nicht persönlich aber, egal wo man reinliest...."suche xxxx zu übertakten" und hinterher landet der Kram wieder beim Hersteller........und der Rest der User darf das dann schön mit bezahlen.....weil das Geld muss ja wieder rein kommen.

So, das musste mal raus.

Übertakten will ich überhaupt nicht, die sollen einfach mit Vista und dem Board stabil laufen.

Oder von A-Data, auch gute Kritiken.

Dann schnapp dir das Set von ADATA oder MDT und das passt dann schon.

Jo, wenn du sowieso nicht takten willst ist MDT mehr als ausreichend für dich! Da kannst du dir dann auch getrost die paar Euro sparen... ;-)

gruss

Zurück
Oben