OCZ USB-Stick Rally/Rally2

Queen

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
9.759
Hi Bordies,

ich wollte mir gern einen USB-Stick kaufen und bin bei OCZ auf interessante Produkte gestoßen. Da gibts einen OCZ Rally HighPerformance und einen OCZ Rally2. Die Frage ist jetzt, worin unterscheidet sich der Rally vom Rally2? Außer anderen verfügbaren Kapazitäten, einem andersfarbigen Activity-Lämpchen und einem anderen Design kann ich jetzt keine Unterschiede feststellen. Wieso heißt der eine "HighPerformance" und der andere nicht?

Kennt jemand diese Sticks und kann was darüber berichten oder hat sonst jemand Infos dazu?


Danke schön. :)


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Danke für die Links, gucke ich mir mal durch. :)
Hat noch jemand weitere Tips für mich?




Bye,
 
The OCZ USB 2.0 Rally2 Flash Drive is the sleeker and more ergonomic version of the original Rally. The redesigned Rally2 features a more stylish housing accompanied by a new signature OCZ ultra-bright orange status LED and still houses the renowned OCZ dual channel technology that made the first Rally the choice flash drive among enthusiasts.

laut Seite gibts auch nur diese Unterschiede!
 
Jetzt hätte ich mal noch eine Frage:
Inwiefern bestehen Performanceunterschiede zwischen verschiedenen (Mainboard-)Chipsätzen, weiß das zufällig jemand oder kann darüber was berichten? Gibts Möglichkeiten da ggf. selbst etwas zu optimieren?



Bye,
 
QUEEN schrieb:
Jetzt hätte ich mal noch eine Frage:
Inwiefern bestehen Performanceunterschiede zwischen verschiedenen (Mainboard-)Chipsätzen, weiß das zufällig jemand oder kann darüber was berichten? Gibts Möglichkeiten da ggf. selbst etwas zu optimieren?



Bye,

Wir haben einige Tests durchgeführt und konnten bisher nur geringe Unterschiede feststellen, zwischen 2 und 4MB/s. Getestet wurden NF4, i975X/ICH7R und RD580/ULi M1575.
 
Fein, dann werde ich da wohl mal zuschlagen. Danke. :)

Vermeide künftig aber bitte das Fullquoten des direkt vorangegangenen Beitrages, einfaches Antworten genügt.
Siehe hierzu auch unsere Forenregeln §3.


/Edit:

Ich habe mir jetzt den Rally2 mit 2 GB Kapazität gekauft, anbei mal ein kleiner Benchmark-Screenie.
Mit dieser Transferrate (gebencht an nForce4 Ultra) kann ich gut leben, schade nur, daß sie nicht wie zu Beginn über 20 MB/sec über die ganze Kapazität anhält. ;)


Bye,
 

Anhänge

  • HD Tune OCZ USB-Stick Rally2.jpg
    HD Tune OCZ USB-Stick Rally2.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben