OCZ2P800R21g Pc stürtzt bei 400mhz (ddr2) ab.

NiggelS2

Cadet 2nd Year
Hallo alle miteinander !

Ich habe folgendes Problem, mein Rechner stürtzt ab wenn ich meinen Ram auf 400 mhz stelle.
Ich habe 2x OCZ2P800R21g drinne und die laufen nicht, wenn sie zusammen drinn sitzen habe laufen die zwar aber nur mit 266 mhz oder so... doch wenn ich nur einen rein mache läuft alles perfekt auch Memtest läuft durch.

Meine Timings stehen normal (also wenn ich optimierte settings im BIOS lade) auf 5,5,5,15,23 und laufen mit 400 mhz doch auf dem Ram selber steht drauf, dass bei 4,4,4 und einer Spannung von 2,1 v 400 mhz erreicht werden.

Bei CPU-Z steht in der Timing- Tabelle, dass ich bei 400 mhz auf 5,5,5 stellen soll doch dann stürtzt er ja ab. Warum ? Ich dachte mir, dass entweder meine Arbeitsspeicher schrott sind oder dass es an der Kompatibilität liegt.
Ich habe überigens auch die Timings schon auf 4,4,4,12,23 oder 4,4,4,15,23 gestellt auch da geht es nicht. Immer kommen diese seltsamen Aussetzer...

Mit "Abstürtzen" meine ich sowas wie Bluescreen, einfach neues Booting oder der Rechner bleibt einfach hängen (die ganze Zeit ).

Brauche dringend eine Antwort !!
Danke !

Motherboard : Msi P6N Sli mit Nvidia chipsatz Nforce 650i Sli
Cpu : Core 2 Duo E6600 @ 2,4 ghz
Geforce 9800 GT
Windows 7 Ultimate 64 Bit
420 Watt Netzteil LC Power

Bei OCZ muss man mit sowas rechnen... ;)

Was passiert, wenn du sie im Auto Modus laufen lässt und nur die Spannung auf die 2.1V hochsetzt?

Hab ich auch schon von gehört.....

Also ich habe es gleich mal ausprobiert und der hat auch wie immer ganz normal gestartet doch dann hing der sich wieder auf und die maus reagiert nicht mehr ( wie immer leider )

Wie kann ich denn herausfinden woran das liegt ?
Sollte ich mir vllt neuen Ram anschaffen ?
oder neues Motherboard ?

Ja gut hab ich und ich schreibe jetzt gerade auch noch über den Rechner, doch jetzt kann ich noch nichts sagen, weil ich bis jetzt immer so weit war ;) Mal abwarten.
Der hält schon länger als sonst :D

NEIIN!! As geht schonwieder nicht !! ich bekomme aufeinmal einen Bluescreen...

Was soll ich nur tun ?

Des ist so ca 4 Jahre schätz ich mal wie soll ich das überprüfen ? ohne ein Voltmeter ? gibts ein programm dafür ?

Nur soweit ich mich erinnere hatte ich mal ein 350 watt angeschlossen und da war alles gleich...

Kann es denn überhaupt am Netzteil liegen ?
Ergänzung ()

sorry hattest mir ja schon einen linke geschickt ....
Ergänzung ()

Ja hab das jetzt und wie kann ich jetzt herausfinden ob die Spannung ok ist ?

Ja hab ich ja (sorry hab mich falsch ausgedrückt) ich meine : Welche werte sind in ordnung?

So wie du es auf dem Webseite gesehen hast, das 12V + schwanken können ist bei dem LC Power nicht ungewöhnlich , der "Value" Wert sind IST-Werte.

bei +12 steht 12,36
bei +5 steht 5,09
bei +3,3 steht 3,36

ist das in Ordnung ?

Scheint alles in bester Ordnung zu sein, beobachte mal die Werte ob die kurzzeitig absacken/instabil sind ?

Mach ich nebenbei...

Eine Frage ist der wert 209 grad bei meinem motherboard okey ?

und

Was bedeutet VIN2 , VIN3, VIN6 ?

AUXTIN ist bei mir auch 125°C , sprich Auslesefehler.

Was die VIN Werte betrifft , weis ist nichts drüber.

Aso okey also bei mir verändert sich gar kein wert außer die temperatur... will ja keiner wissen
Nochmal zum thema: Arbeitsspeicher

Kann ich eigentlich einen anderen Ram und meinen Ram im motherboard laufen lassen ? (also auch wenn die andere mhz haben ?)

Weil wie gesagt ich habe schon oft gehört das mit ocz und msi oft Kompatibilitätsprobleme auftauchen.
Nehmen wir an das würde mit meinem ocz und einem anderen 1gb ddr2 ram laufen, dann würde es an der Kompatibilität liegen oder ?

Zurück
Oben