OCZ2T800C44GK, XTC Titanium gut 99€ 4 gig

brisco

Lt. Junior Grade
verstehe ich nicht die cpu hat ein takt von 1333 mhz und soll dann 1:1 mit ein 667 ram laufen
da muss ich wohl was falsch verstanden haben oder wie meinst du das.

und ich wollte schon ganz gerne markenspeicher haben die unterschiede sind schon da zu normalen ram,das hab ich schon mal bemerkt

danke

Die CPU hat einen FSB von 333 MHz = 1333 MHz Quadpumped
Da das DDR(2) Speicher ist, läuft der mit 667 MHz=2* FSB
=>CPU:Speicher= 1:1

Zuletzt bearbeitet:
CPU hat einen FSB von 333MHZ, der DDR2 667 Speicher läuft mit 333MHZ, also 1:1

DDR2 800 läuft mit 400mhz, also müsstest du einen anderen Teiler einstellen, damit der Ram überhaupt als DDR2 800 läuft ( 400/333 = 1,2) also Teiler 1: 1,2.

takeMS ist eine Marke und Buffalo eigentlich auch, sind halt einfach keine Hersteller, die mit dem Aussehen ihrer Produkte rumspielen und diese mit Headspreader bestatten und Platinium taufen...

aha aha :D

ich sachs ja immer wieder man lernt nie aus hi hi

also ist der ram ja gut für 99€ von ocz und ich mach nichts verkehrt

bzw.probleme mit gigabytes boards sind keine bekannt soweit oder den x38 chipsatz

hab bis jetzt asus boards nur gehabt und denke ich nehme diesmal von gigabyte weil soviele nur gutes schreiben darüber .:)

ja hol dir gleich die von ocz wenn du unbedingt 4gb brauchst...was ich persönlich nicht glaube.
typisch, ich wette mit dir du kaufst einfach mal 4gb weils grad billig ist und nix schadet.
kauf dir lieber für 50euro ocz ram mit 1T, 2gb, ist auch bei alternate.
der ist besser und obendrein reichen 2gb. Mit dem 1T ram hast du auch, falls du es mal willst, oc möglichkeiten.
^pushead aus exclaim hats treffend gesagt
8gb sind sinnlos,4gb angeberei und 2gb realistisch
und genauso seh ich das auch.

nimm aeneon oder gleichwertigen CL5er 800er. Bezahlst statt 100 eur --> 60 eur. Praktisch kein unterschied bemerkbar. Reicht sogar auch fürs übertakten, aber da du es eh nicht willst. Nimm bloß nicht den teuren, lieber geld woanders investieren, bei speicher ist das jacke wie hose!

anscheinend willst du auch nix lernen, oben hat dir jemand was geschrieben, du sagst hihi, und nimmst trotzdem den. dir ist ja gut zu helfen :D

ich will schon lernen

ich hab mal speicher getauscht die identisch sind nur der neue war markenspeicher und ich hab eben eine überraschung erlebt und mich gewundert das der markenspeicher schneller war daher diese denkweise

nun ob man was nicht braucht nur weil es im moment nicht aktuell ist denke ich nicht so ,es geht so schnell im hardware sektor früher hat man auch gesagt 512mb ist ausreichend für xp

dem war recht schnell auch nicht mehr so und bei games kracher wie crysis und den FSX den ich mal vernünftig nutzen möchte kann mann nicht genug an ram haben 4gig ist heute für ein game pc ok doch wer weiss im halben jahr könnte ja schon 8 gig sinvoll sein.

ich möchte hier keinen verärgern den ich find euch alle nett hier ,bin auch gerne lustig deswegen hi hi :)

also ich denke 4gb schaden auch nicht, ich denke mir mittlerweile dass ich mir doch 4gb einbauen hätte sollen ;) aber das kann ja noch ein wenig warten dann bau ich mir vermutlich das g-skill kit ein. das ist für dich definitv übertrieben wenn du wirklich nicht übertakten willst.

ich denke bei deinem alten ram dürftest du einfach probleme mit timings und takt gehabt haben. nicht jeder läuft wirklich auf anhieb mit den versprochenen taktraten und timings. vor allem nicht auf jedem board :) das musst du halt nach dem tausch mit cpu-z überprüfen ;)

edit: aja wenn du nicht übertakten und kein crossfire verwenden willst tuts ein P35 board (wie meines) auf alle fälle und kostet 70€ weniger. es würde sogar ein P35-DS3 Rev.2 reichen für 90€ das kommt auch mit einem penryn klar.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nicht Übertaktest, solltest du ein anderen Board nehmen.
Ein P35 und wenn es unbedingt ein X38 sein muss, dann aber bestimmt kein Gigabyte.
ASUS, MSI, DFI und Abit bieten dir da deutlich besser Boards.

Zum RAM, entweder A-Data PC6400 CL5 4096MB oder das G.Skill PC6400 CL5 4096MB
http://geizhals.at/deutschland/a275562.html
http://geizhals.at/deutschland/a235798.html

Dürfte wohl Marke genug sein.
Übrigends es gibt keinen Noname Speicher mehr. Wie man das von Früher kennt.
Da jede Firme bis auf Samsung, Infineon und MDT auf Chipanbieter von dritt anbietern zurückgreifen.

danke für die hilfe find ich supi von euch :D jetzt braucht nur noch der Penryn kommen :)

Zurück
Oben