oder Netbook 400-500€

W@$T3

Cadet 4th Year
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook/Netbook für die Schule/Studium, also ein bisschen Office, Surfen und Filme schauen.

Ich bin noch ziemlich unschlüssig wie groß das Display sein soll. Bei 15,6" ist immer ein DVD-Laufwerk dabei. Dafür ist das ganze etwas schwerer. Wenn dass Display kleiner ist, ist meist kein Laufwerk dabei. Schwierige Entscheidung -,-

Anforderungen:
-13"-15" (sollte es matt oder glänzend sein?)
-lange Akkulaufzeit, ca. 6 Stunden
-sollte ein DVD-Laufwerk haben
-Windows muss nicht vorhanden sein
-es sollte vom Design etwas kantig sein, wie die ThinkPad-Serie von Lenovo :)
-ca. 400-500€

Ich habe mir schon das Lenovo ThinkPad Edge 13 NUE2MGE rausgesucht.
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad+edge+serie/lenovo+thinkpad+edge+13+nue2mge
Das hat leider kein DVD-Laufwerk.

hab mir vor 2 Tagen dieses hier für die Uni geholt:
http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Design ist ja immer geschmackssache, das musst du entscheiden, ist etwas mehr "mainstream" ;)
Windows hab ich kostenlos über die Uni bezogen und ich denke und hab auch schon von vielen gehört, dass 15" schnell zu groß und schwer werden und dann eher zu hause bleiben...

edit: akkulaufzeit noch nicht getestet soll laut testberichten aber um die 5h betragen...

W@$T3 schrieb:
Bei 15,6" ist immer ein DVD-Laufwerk dabei. Dafür ist das ganze etwas schwerer. Wenn dass Display kleiner ist, ist meist kein Laufwerk dabei.
Externe Laufwerke kosten nicht die Welt, jedoch weiß ich nicht wie oft (prozentual) Filme schaust. Bei 50% der Nutzung mit DVD's würde es mich stören :D
ab 35 EUro zu haben

W@$T3 schrieb:
-13"-15" (sollte es matt oder glänzend sein?)
Wenn du oft im freien arbeitest, dann matt

Was ist denn mit nem Ideapadd von Lenovo oder Thinkpad-Edge?

Also an meinem Stand-Pc brauch ich das Laufwerk auch so gut wie nie, höchstens Windows installieren+Spiele, sonst nie. Also wär wohl ein externes Laufwerk auch kein großer Makel.
Im freien arbeite ich eigentlich fast nie.
Die Think-Pad Serie sagt mir schon sehr zu, vor allem vom Design her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sie dir wirklich empfehlen. Einziger Nachteil ist, das der Lüfter relativ laut ist, das lässt sich mitlerweile aber mit biosupdate beheben. Falls du dazu später Fragen haben solltest, kannst du dich gern via PM bei mir melden...

Zum optischen Laufwerk:

Da hast du vollkommen recht. Und Windows7 kann man ja auch übern USP Stick installieren.
Ich würde ein günsties IDEA Pad kaufen 350 oder 450 ja nachdem wie groß das Display sein soll, dann noch eine SSD, wenn das Budget reicht ;-)

Cyberport hat manchmal gute Angebote, wo man noch einen Ram-Riegel geschenkt bekommt!

Zuletzt bearbeitet:
Jein, wenn das für den Preis drin ist, würde ich dir zu einem i-3 oder i-5 von Intel raten.

ich hab die erfahrung gemacht, dass man eher nach einem modell mit 2gb guckt und selber aufrüstet auf 4gb, kostet nur ~20€ so ein modul. nur drauf achten dass nur ein modul vorher verbaut ist

für nen ThinkPad mit i3 ist man leider gleich wieder 600€ los -,-

olle-wolle schrieb:
ich hab die erfahrung gemacht, dass man eher nach einem modell mit 2gb guckt und selber aufrüstet auf 4gb, kostet nur ~20€ so ein modul. nur drauf achten dass nur ein modul vorher verbaut ist

Und manchmal gibt es da eben 1gb Module gratis.... Dann hat man zwar nur 3GB aber die vollen 4GB kann man mit 32bit OS eh nicht nutzen...

Hey :)

also ich hab das http://www.amazon.de/Roccat-Kave-So...C2L6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295795365&sr=8-1 und ich bin einfach nur begeistert :) Der sound ist perfekt, der 5.1 Effekt (kein Plan wie ich das anderst nennen soll) kommt sehr gut rüber, besonderst in Egoshootern. Ausserdem kann man alle Soundeinstellungen (Bass etc.) über eine kleine Steuerung auf dem Schreibtisch einstellen, und zwischen Gaming und Movie einstellung wählen. Beim Gaming ist zum Beispiel das 5.1 etwas stärker, damit man Gegner besser hört. Ich hab es jetzt seit 3 Monaten und will es nieee wieder hergeben. Ich kann es dir wirklich nur empfehlen!

war wohl der falsche Thread?

Kann jemand etwas über die Akkulaufzeit eines ThinkPad Edge 13 mit AMD-Prozessor sagen? Bei noteboksbilliger.de steht 5 Stunden und bei Cyberport bis zu 7 :)

Zurück
Oben