- oder Netbook... ?

boltthrower

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich suche für folgende Zwecke ein Notebook:

Ich möchte Word-Dateien verfassen, mobil sein (also unter 15"). Ich möchte damit surfen, chatten, e-mails schreiben und Musik hören und evtl mal Bilder von der Kamera anschauen. Wenn ich das Notebook daheim habe, wird es an einen 19" Monitor geklemmt + Tastatur und Maus (wenn also -gearbeitet- wird). Ansonsten findet es sich auf meinem Schoß wieder wenn ich auf dem Bett sitze und bei eBay um die Wette biete.

Achso ich möchte so wenig wie möglich ausgeben (am besten unter 350€) ....

Danke für Infos..

Grüße

Da würde ein Netbook reichen, wenn du hier und da eine Sekunde Wartezeit akzeptieren kannst.
Oder such dir einen Dualcore Atom... das geht dann auch etwas zügiger. Aber ein Asus Eee wäre etwa das, was du suchst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe zu Entscheiden und joa seit 2 Wochen hab ich einen Asus Netbook das ich jetz täglich in der Schule verwende und bin sehr zufrieden :) alles was du vor hast kann man machen + vorteil extrem leicht , flüsterleise , Akku hält ewig und da du zu hause sowieso nen Monitor + Eingabegeräte hast :) ( wie ich :D )

also ratet ihr mir zu einem ASUS eee oder wie das heißt mit nem Dual Core Atom, nicht eines mit dem Athlon II Neo K125 1.70GHz ?

meine sis hat von medion ein 12 zoll notebook
extrem mobil trotzdem super leistung
2x1,8ghz
2gb ram
128gb festplatte
schimpft sich akoya irgendwas ist aber
echt klasse kanns nur empfehlen
in der bucht gibts die um ca 230€

€dit schau dir mal in der buch die arikel nr 180560101347 an
sowas ist eigentlich ideal und man kann kleinere spiele problemlos
zocken

kann man mir bitte den Begriff Bucht genauer erläutern ;D?

Ich bin da recht offen, es ist nur super wenn man mir genaue Modelle nennt ;) ... bei all den Varianten. Die Festplattengröße ist auch unwichtig, meine Musik wird auf einer externen Untergebracht. Was ein hauch von Luxus wäre, wäre ein Netbook mit mattem Display.

Habe jetzt mein Lenovo U350 bekommen. Kann das Book sehr empfehlen.
Habe nur die Laufzeit noch nicht getestet. Habe die Version mit Pentium Dual Core und 8-Zellen-Akku ;)

übersetzung für bucht wäre bay und wenn man davor noch ein e setzt dann weiß man es ;)
wennst bei ebay oben in die suche die nur eingibst die ich oben geschrieben habe findest das gerät

Zuletzt bearbeitet:
Laufzeit liegt laut Windows über 9 Stunden, mit WLAN und trotz Videowiedergabe. Bin einfach nur zufrieden.
Nur der Lüfter könnte manchmal einen Ticken leiser sein ;)
Ist aber noch lange nicht nervend.
Das Display ist eine andere Welt gegenüber dem alten EeePC 1005HA, den ich vorher hatte. Größer und bessere Auflösung.

Ohne Film wird jetzt bei verbleibenden 86% eine Restlaufzeit von 10 Stunden 55 Minuten angezeigt. Was will man mehr? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich für das Acer 721 entschieden, ich versuch mal es mir günsti irgendwo zu erstehen. Danke für die Hilfe...

EDIT: Dank eines glücklichen Zufalls kann ich nun 450 € springen lassen, lässt sich da meine Auswahl aufbessern?

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir immernoch das U350 empfehlen. Dem Aspire One ist es deutlich überlegen.
Insbesondere in Sachen Akkulaufzeit.

Zurück
Oben