Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verico Netbook
- Ersteller Dark9
- Erstellt am
Von Linux hab ich keine Ahnung.
Zu warm kann natürlich sein. Wenn das im bios aber nicht angezeigt ist, keine Chance.
Wo kommt das Ding überhaupt her? Lief das vorher problemlos?
Sonst nimm erstmal Windows 10, aber das hast du ja abgebrochen. Das schien ja zu laufen.
Oder ein anderes Linux ausprobieren?
Zu warm kann natürlich sein. Wenn das im bios aber nicht angezeigt ist, keine Chance.
Wo kommt das Ding überhaupt her? Lief das vorher problemlos?
Sonst nimm erstmal Windows 10, aber das hast du ja abgebrochen. Das schien ja zu laufen.
von meinem Rechtsanwalt. ( Kein Scherz )Smily schrieb:Wo kommt das Ding überhaupt her? Lief das vorher problemlos?
Er hat versucht Win10 drauf zu bekommen, dies brach bei ihm aber immer wieder ab.
Wo der das her hat oder ob es vorher lief,weiß ich leider nicht. Müsste ich mal nachfragen.
Habe dann Win10 versucht. ist bei der hälfte abgebrochen
Dann Linux 2 Versionen, diese brechen etwa sofort bzw nach 1 Minute ab.
Habe dann ins Bios gestartet und den Usb Stick reingesteckt. zack aus.
Habe das bei allen USB Anschlüssen versucht , und verschiedene Sticks probiert. sobald einen reinstecken will, zack aus.
sehr seltsam
Bei seinem MSI X340 hab ich soeben erfolgreich Windows 7 drauf gemacht, wollte er so
Blackscreen sobald das erste durch ist ( funktion suche ) und dann zur eigentlichen installation gehen soll, da geht alles ausSmily schrieb:Wie bricht Windows 10 denn ab?
Hab ihm schon gesagt, besser neu kaufen.
Anhänge
Ltcrusher
Fleet Admiral
Puhh...ob ich persönlich von jemandem vertreten werden wollte, der scheinbar auf Biegen und Brechen sinnvolle / nötige Neuanschaffungen umgehen will (siehe jetzt dein zeitraubender, krampfhafter Versuch ein hoffnungslos veraltetes Gerät ans Laufen zu bekommen + das andere, noch ältere MSI Gerät mit Windows 7)...glaube nicht.Dark9 schrieb:...von meinem Rechtsanwalt. ( Kein Scherz )...
Ich hätte da Angst um meine persönlichen Daten. Egal ob es jetzt heißt, daß die Dinger offline genutzt werden. Es gibt doch in der Regel immer mal diesen einen Moment, wo man die Kiste ohne Nachdenken ins Web bringt.
Und wenn selbst scheinbar Linux versagt, hätte ich die Versuche schon abgebrochen.
Es wäre an dir als Freund mit ihm mal offen darüber zu reden. Wenn er nicht viel Geld ausgeben will, dann tut es ggf. auch ein Gerät mit halbwegs aktuellem Celeron Prozessor und 8 GB Ram für unter 300 Euro.
Außer er braucht die alten Biester für irgendwelche privaten Spielereien (z.B. Steuerung einer elektrischen Eisenbahn oder sonstwas). Dann habe ich natürlich nichts gesagt.
Für die Zeit, die du da jetzt investierst, muss er dir etliche Runden schon ausgeben.
der vergütet meine Zeit schon , keine SorgeLtcrusher schrieb:Für die Zeit, die du da jetzt investierst, muss er dir etliche Runden schon ausgeben.
Ich weiß nicht warum er so sehr daran hängt, ich vermute es nur, dies gehört seinem Vater der vor 6 Monaten verstorben ist.
Win7 läuft echt an alten MSI, aaaaaber sehr bescheiden. Ich könnte bei dem Schneckentempo nicht arbeiten
Wenn ich mir deine Signatur ansehe, bist du anderes gewohnt.
Vielleicht ist der auch wirklich defekt? Vielleicht ist der Speicher hinüber, dann ist der nicht zu retten, weil der ist fest verlötet.
Du hast den ja schon defekt bekommen, der lief ja nie. Und auf defektem Speicher läuft halt nix. Wäre eine logische Erklärung für mich.
Es gibt sowas wie die Ultimate Boot CD (gibt's die noch?) oder man kann Linux auch vom USB Stick starten. Dann Crystal Disk Info laden, als live Variante und schauen, ob man den Speicher auslesen kann, und einen Defekt zu bestätigen.
Oder man nutzt dann das live Linux, umgeht den Speicher und kann damit noch was machen.
Aber wir sind halt ein Technik Forum. Wenn jemand einen mentalen Wert darin sieht, den es faktisch nicht gibt, kann man auch nicht zaubern.
Vielleicht ist der auch wirklich defekt? Vielleicht ist der Speicher hinüber, dann ist der nicht zu retten, weil der ist fest verlötet.
Du hast den ja schon defekt bekommen, der lief ja nie. Und auf defektem Speicher läuft halt nix. Wäre eine logische Erklärung für mich.
Es gibt sowas wie die Ultimate Boot CD (gibt's die noch?) oder man kann Linux auch vom USB Stick starten. Dann Crystal Disk Info laden, als live Variante und schauen, ob man den Speicher auslesen kann, und einen Defekt zu bestätigen.
Oder man nutzt dann das live Linux, umgeht den Speicher und kann damit noch was machen.
Aber wir sind halt ein Technik Forum. Wenn jemand einen mentalen Wert darin sieht, den es faktisch nicht gibt, kann man auch nicht zaubern.
Zuletzt bearbeitet:
Anwalt hat sich überreden lassen und kauft sich ein neues. Hat eingesehen, dass es vergebene Müh ist. Und selbst wenn es laufen würde, so macht arbeiten keinen Spaß und bei dem Alter wird es eh nicht mehr lange mitmachen.