Odin mit oder ohne re partition und pit file?

Signatics

Cadet 2nd Year
Möchte mein Samsung Galaxy S i9000 flashen weil ich ein branding auf meinem Handy hab und nicht offiziel über Kies updaten kann! Habe die aktuelle Odin version 1.3 und die Firmware JPY sprich eine einzige rar datei die ich laut mehreren foren bei PDA eintragen muss was im klartext soviel bedeutet das ich keine 3 einzelnen Dateien besitze...PDA, Phone und CSC! Jetzt würde ich gerne wissen ob ich das Pit-File angeben und das Häckchen bei re partition setzen muss in Odin wie es normal der Fall wäre wenn ich die Dateien PDA, Phone und CSC hätte!?

Ohne unser geliebtes Forum schmähen zu wollen oder dir zu nahe zu treten, Warum wirfst du nicht mal nen Blick ins Handy FAQ Forum?

Das Pitfile enthält nur die Partitionierungsinformationen für den Flashspeicher, bringt nur was wenn Du auch mit Repartition partitionierst (und dabei im Gegensatz zu den anderen Methoden alle Daten verlierst). Wenn Du schon auf Pit 512 oder 803 bist, weglassen. Vor dem Flaschen den Werksreset nicht vergessen.

Normalerweise müsste es auch Komplettpakete mit PDA, Phone und (deutscher Dbt oder Multi-) CSC geben, außerdem ist die JPY auch nicht mehr die jüngste Firmware. Die JPY ist eine JPX mit älterem Kernel (Buxfix?) und behobener Sortierung der Apps im Menü (bei JPX völlig durcheinander).

Zuletzt bearbeitet:
www.samfirmware.com => einfach anmelden dort steht eine punkt für punkt anleitung (ausserdem haben sie die besten und aktuellsten firmware's

Pit-File brauchst bei der JPY nicht da sie 512 auch verwendet (vermute ich wie deine alte) Re-Partition somit auch nicht.

Um ganz ehrlich zu sein trittst Du mir schon fast auf die Füße, weil ich schon im vorfeld versucht habe über etliche Seiten diese klitzekleine information irgendwo in einem forum nachzulesen und nichts gefunden habe! Also wäre nur das naheliegendste direkt danach zu fragen und zu hoffen, das irgendjemand darüber bescheid weiß und mich aufklärt damit ich dann am ende nicht vor einem zerlegten Galaxy hocke was sich nicht mehr einschalten läßt;) Und ich denke nicht das sich von euch jemand die Finger bricht wenn er mir die Lösung postet!

Chrisibär!!!...einmal darfst du raten woher ich die FW her habe...richtig genau von Deiner ganannten Seite;) Hab ich mir alles schon dutzendemale durchgelesen, aber danke!

Nur überall bekommt man die Erklärung wie es funktioniert wenn man alle 3 einzelnen Dateien hat und die letzten 3 Firmware's die ich mir runtergeladen hab, hatten alle nur eine einzelne Datei bzw eine rar Datei deren Inhalt keine einzige tar Datei beinhaltet! Aber anscheinend nimmt Odin unter dem Eintrag PDA die rar datei auch und siehe da es steht im Eintrag plötzlich .tar.

Das bedeutet also ich kann das Pit File weglassen und muss kein Häckchen machen bei re partition!?
Was wäre den die aktuell verfügbarste Version?

Und wipen würde ich sowieso bevor ich flashe und ein backup drüber laufen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
www.android-hilfe.de www.xda-developers.com

hier sollteste noch bessere infos bekommen, bzw. erreichst die menschen, die das gleiche gerät haben, bzw. mehrere als hier.

und ohne dir auf die füße treten zu wollen, aber wenn du hilfe verlangst, dann solltest du nicht so agressiv rüber kommen. wo du überall schon gesucht hast kann von uns keiner wissen. würdest du auf den genannten seiten einfach den anleitungen folgen, sollte es auch keine probleme geben, das haben auch schon hunderte menschen vor dir geschafft.

Die JPY ist die 2. neueste XX Version, auch wenn die JS5 neuer ist aber ist halt eine XE Version. Neuest XX ist die JQ3
1 File Flashes sind am leichtesten weil du keine Pit's brauchst (steht auch dahinter meist auf samfirmware)

Direkt ganz unten @ Samfirmware wo du die Dateien her hast steht das :

How to flash with only one file.

Odin%20I9000%202.png

@rueckspiegel richtig!!

Sorry wollte nicht zu agressiv rüberkommen, aber ich bin von dem thema schon ziehmlich genervt weil's ja normalerweiße eigentlich so einfach sein könnte direkt über Kies sein scheiß handy upzudaten, aber das ist wohl eine zumutung für Samsung und die Betreiber in meinem Fall haben eh null Plan was das Thema betrifft, weil der letzte meinte ich solls über Kies mein updaten ziehen...selten so gelacht! Werde mir jetzt demnächste doch eine andere Firmware drüberziehen...hab mich für die JS5 entschieden, sollte eigentlich relativ aktuell sein...ich denke knapp nen Monat alt das Ding;) Aufjedenfall sorry für meine Art, aber ich bin da sehr vorsichtig und will bei sowas alle möglichen Fragen abgeklärt haben, bevor ich mich dazu entschließe mein Galaxy auf den neuesten Stand zu bringen oder auf den Handy-Friedhof;)
Ergänzung ()

Danke Chrisibär, das wollte ich wissen;) Die version die du nennst kenne ich garnicht! hab meine FW von dieser Seite...http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...res-anleitungen-faqs-update-10-03-2011-a.html

XE - Bulgarien, Estland, Kasachstan, Lettland, Litauen, Russland, Ukraine;)

Die I9000XWJS5 (Januar 2011) Froyo 2.2.1 scheint die offizielle 2.2.1 für Europa zu werden. Sie ist auf dem derzeit höchsten Stand, schnell und Akkusparend.
Es gibt 2 Versionen, eine Midlevelpackage (ohne Pitfile und Repartition zu flashen und eine Lowlevelpackage, welche sich besonders für Umsteiger älterer Androidversionen empfielt.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte es gerade sagen.
Die neueste Froyo FW ist die JS7.
Mit 803er Pit und Re partition flashen.

Die I9000XXJQ3 (25.01.2011) ist die offizielle und über Kies verteilte Froyo 2.2.1 Firmware für den Deutschsprachigen Raum. Was noch rätselhaft ist, dass Builddate ist 25.Januar, die offizielle Verteilung über Kies begann aber erst Anfang März.
Denke nicht das sich die beiden aktuellsten versionen JS5 und JS7 viel nehmen!
Falls wer erfahrungen mit der JS7 Version gemacht hat kann er's ja posten!

Die derzeit beste Rom Version ist "Darky's Rom 9.3" :)

Das ist mir ein bisschen zu voreilig gesagt.
Mag auf dich persönlich zutreffen, aber es gibt auch sehr gute und für mich bessere Alternativen.
Wir bewegen uns aber im Bereich custom ROMs.

Hier geht es erstmal um Stock Samsung ROMs.
Und ja JS7 soll laut Erfahrungsberichten nochmal besser als JS5 sein.
Nicht viel, aber eben einen Ticken.

Doc von romkitchen.org meinte, dass es das beste ROM von Samsung bisher ist.
Und VD konnte auch nur positives sagen.

So hab jetzt die JS5 drauf....scheint soweit alles zu funktionieren bis auf die Tatsache das er mir oben in der Leiste den Datennetzmodus nicht anzeigt obwohl ich die Zugangspunktnamen bzw APN für's Internet eingerichtet hab! Weiß jemand wie ich nen Datenverkehr bekomme!? Aja und ich hab die Holländische CSC gegen die deutsche GT-I9000-CSC-DBTJP3 ausgetauscht! Holländisch ist nicht meine Stärke;)

Zurück
Oben