Odys XP32 PRO-X - Curved Gaming Monitor 32 Zoll geht immer wieder kurz aus

kruesae

Cadet 3rd Year
Moin,

Hallo zusammen. Ich habe seit dem Sommer den oben genannten Monitor. Seit einiger Zeit geht der Monitor immer mal wieder aus, als wenn er in den Standby gehen würde. Auf der anderen Seite kommt es gelegentlich vor das meine AMD Radeon 5700 XT einen Treiberabsturz produziert. Ich nutze Win10. Gibt es eine Möglichkeit einzugrenzen ob diese Bildaussetzer vom Monitor oder Graka stammen?

Vielen Dank!

Nicht das selbe Problem, aber EventGhost ist bei dir evtl. auch hilfreich, um zu schauen was genau passiert, wenn der Monitor schwarz wird.

GPU übertaktet? Falls ja, OC mal rausnehmen und beobachten und/oder ggf. das Monitorkabel tauschen.

Brauchst gar nichts weiter machen, außer das Programm zu starten und auf nen Aussetzer zu warten. Wenn Windows die Verbindung wirklich verliert, sieht das wie im Screenshot in meinem Thread aus.

Kommt kein Event, könnte es der Monitor oder das Kabel sein. So oder so würde ich mal in der Windows Ereignisanzeige nach WHEA-Fehlern schauen (unter System, wenn ich mich recht erinnere) . Gibt es hier welche, ist die Grafikkarte die wahrscheinlichste Ursache. Könnte ein defekt sein, vorher würde ich aber nochmal das Kabel tauschen und den Treiber mit DDU entfernen und sauber neu installieren.

Zurück
Oben