Odyssey G9 Gaming Monitor (49") - Frage dazu

Blutwors

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte mir ggf. den im Betreffe genannten Monitor zulegen.

1. Reicht die Leistung einer RTX 3080 (wassergekühlt) aus, um diesen auf moderaten Grafikeinstellung durchaus gut Betreiben zu können? Klar kommt jetzt als Antwort: kommt auf die Grafikeinstellungen an, aber die frage ist eher: kann ich mir das so vorstellen, als ob ich jetzt auf 2 x 27"Displays gleichzeitig das Bild anzeigen lassen muss? also entsprechend mehr Grafikleistung brauche?, weil es ja 2 verschiedene Bilder sind die gleichzeitig angezeigt werden müssen.

2. Ist es möglich, das Spiel selbst bei Bedarf bspw. auf einen 27" Bereich in der Mitte des insgesamt 49" großen Displays anzeigen zu lassen (mit min 144hz), sodass man bspw. Discord und ein Browserfenster auf den Bereichen rechts und links vom Gaming bereich darstellen kann? Alle Quellen kommen dann entsprechend über 1 Displayportkabel und soll nicht von verschiedenen Geräten dargestellt werden.

Ich freue mich jetzt schon riesig über eure Antworten und Erfahrungsberichte
Gruß Blut

zu 1. Ja., genau das. Und da wird die 3080 wohl hart kämpfen müssen. VRAM ist ja auch nicht gerade üppig da

zu 2. im Fenstermodus sollte das gehen. Ansonsten hatten einige 49" Modelle die Möglichkeit mit 2 Kabeln angeschlossen zu werden und dann als 2 separate Displays gewertet zu werden

Zurück
Oben