• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Odyssey - Safegames können nicht aus der Cloud geladen werden

charmin

Fleet Admiral Pro
Moin zusammen,

ich musste leider meinen PC neu installieren da mir eine SSD abgeraucht ist. Soweit alles kein Problem, nur leider bekomme ich jetzt einen Fehler wenn ich Assasins Creed Odyssey starten möchte (Cloud Speichersync fehlgeschlagen). Kennt evtl. jemand einen Trick wie ich an meine Safegames komme? Es wäre wirklich sehr ärgerlich wenn die 30h weg wären... Via Google bin ich bisher leider nicht fündig geworden.

Versuche mal als erstes, Uplay als Admin zu starten.
Ich versuche auch das ganze WE AC Odyssey zum Laufen zu bekommen. Ich kann das Spiel nach Deinstallation nicht vollständig runterladen (hab es wg. Fehler deinstalliert). Mag sein, dass Ubisoft eine größere Server-Störung hat.
Frage aus Interesse: Hast du AC nach dem SSD-Crash erfolgreich runterladen können?

Laut allestörungen.de gibt es mit Uplay Probleme, also abwarten und Tee trinken.

Tee ist ne gute Idee. Wird Herbst, da kann man wieder mehr Tee trinken. :)

Raptor85 schrieb:
Versuche mal als erstes, Uplay als Admin zu starten.
Das hatte ich bereits erfolglos versucht.

Raptor85 schrieb:
Frage aus Interesse: Hast du AC nach dem SSD-Crash erfolgreich runterladen können?
Die Installation/Download war kein Problem, allerdings habe ich das auch schon vor ca. 3-4 Wochen gemacht. Am Wochenende hatte ich mal wieder zeit und wollte eine Runde spielen, wobei dann das Problem aufgetreten ist. Ein neues Spiel hätte ich allerdings starten können.

Xero261286 schrieb:
Laut allestörungen.de gibt es mit Uplay Probleme, also abwarten und Tee trinken.
Danke für die Info, dann schaue ich mal ob es heute Abend evtl. wieder geht. :)

Dann wünsche ich viel Glück! Bei mir läuft es leider nach wie vor nicht. Habe ein Ticket erstellt.

EDIT: Hat sich nun erledigt. Meine Internet Security war schuld. Sie kurzzeitig zu beenden und dann den Download fortzusetzen hat nicht gereicht. Ich musste sie deinstallieren. Ich nutze Kaspersky, falls von Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Ich habe nur den Windows Defender aktiv, aber das werde ich mal versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Also den Windows Defender hab ich jetzt auch standardmäßig an und jetzt keinerlei Probleme mehr. Vielleicht kannst du Ports für Uplay freigeben. Versuche mal die Ports:

TCP/UDP: 80, 443 (laut Ubisoft für AC:O)
TCP: 80, 443, 13000, 13005, 13200, 14000, 14008 (laut CHIP für Uplay i. A.)

Siehe auch hier.

OT: Ich kann AC:O jetzt sogar durchgehend mit voller Bandbreite ziehen. Vorher wurde der Download nach und nach immer langsamer. Ich hasse das, das KIS da im Hintergrund irgendwas verlangsamt/blockiert und ich absolut KEINEN direkt sichtbaren Hinweis darauf bekomme! Ich habe Ports für Uplay geöffnet, Uplay zu einem vertrauenswürdigen Programm gemacht, jede Netzwerkaktivität erlaubt und TROTZDEM hat KIS da seine eigenen Regeln ohne Hinweis für den Nutzer im Hinterfgrund angewendet. Drecks Ding!

Sorry fürs OT, aber das musste ich gerade mal loswerden.

Zurück
Oben