OE- Ausnahmefehler Win98

Behrlie

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
11
Hi Leutz !
ich brauch unbedingt eure Hilfe. Ich habe Windows 98 auf zwei Rechnern laufen bei meinem Rechner kommt beim Start von Windows immer ein Bluescreen:"Der Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten: VxD ---, Adresse 0028:C000A239 Der Aufruf erfolgte von 0028:C000A1E4 in VxD---. Doch wenn ich dann wieder neustarte ist der Fehler weg. Jetzt habe ich aber einen älteren Rechner auf dem auch windows 98 ist und seit kurzer Zeit kommt dort auch das gleiche Bluescreen, das war früher aber nicht so.Bluescreen:"Der Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten: VxD ---, Adresse 0028:C000A239 Der Aufruf erfolgte von 0028:C000A1E4 in VxD--- Doch das problem bei dem alten Rechner ist das er sich dann aufhängt und jedes mal wenn ich den Rechner starte kommt der Fehler. Brauch dringen eure hilfe.
Danke schon im voraus.
 
Checke mal den Speicher, der ist wohl defekt. Um welche VXD handelt es sich?

F8 drücken und dann gehst Du mal auf "Protokolliert starten"; dann erstellt 98 beim Hochfahren eine Datei Bootlog.txt, die ggf. weitere Informationen dazu enthält, welcher Treiber hier spinnt. Evtl nur im abgesicherten Modus, dann mal nachsehen welcher Treiber den Fehler verursacht (failed).

An oben benannter Stelle "Nur Eingabeaufforderung" (F8 drücken) wählen und dann SCANREG /RESTORE starten. Sollte da eine Registry von vor der Aktion im Angebot sein - um so besser. Diese bitte einbinden.

Manchmal liegt es auch an bestimmten Treibern z.B. für SCSI oder Netzwerk (ISDN), wenn der Fehler kommt. Auch Nero ist dafür bekannt solche Fehler zu produzieren, vor allem wenn auch noch WinOnCD mit an Board ist.
http://www.nero.com/de/helptool/804.htm
 
DAnke ! Jetzt läuft die Kiste wieder. Ich hab auf der Nero homepage geschaut und da stand das ich die scan1hlp.vxd löschen soll. hab ich gemacht und dann noch ne alte registrierung wiederhergestellt und jetzt läuft dat. ALso nochmals danke !
 
Zurück
Oben