News Öffentliche Beta des IE7 noch in diesem Jahr

Für mich als Grafik- und Webdesigner ist es eh unerlässlich, früher oder später auf den IE7 umzusteigen.

Man sollte beachten, dass Firmen, "08/15 User" (vorsichtig ausgedrückt) und halt bequeme User sich einfach nicht mit der Marterie auseinandersetzen wollen/müssen. Viele wollen einfach nur ein Windows aufspielen und direkt damit loslegen. Diese User interessiert es nicht, welche Sicherheitslücken oder welcher Komfort ein eventuelles Upgrade zu einem anderen Browser bringt. Ich wage mal zu behaupten, dass dies auf den Großteil der Internetuser zutrifft.

Ich komme natürlich tagtäglich damit in Berührung und kann von daher sagen, dass ich äusserst selten eine Firma antreffe, in der ausschließlich der FireFox oder Opera im Einsatz sind. Das ist eine verschwindende Minderheit (nur aus meiner Sicht gesehen).

Webseiten werden von mir ebenfalls zu 95% für den IE optimiert, denn das ist das, was der Kunde verlangt.

Ich blicke positiv in Richtung des IE7 und lasse mich einfach überraschen was da kommt.

Ich hoffe dass sich mit dem IE7 die Unterstüzung für Webstandarts verbessert. Weil es einem als Webdesigner/Programmierer einfach mehr Arbeit macht, das Design auch noch an die "Fehler" des IEs an zu passen.

radox: Es heisst standar"d" :)

Müsst ihr eigentlich alle immer auf den IE schimpfen. Verwendet doch bitte einfach euren Firefox und lasst es gut sein.
Ich bin zufrieden mit dem IE. Das er sich nicht an Webstandards finde ich zwar nicht gut ist mir aber egal da eh 99% aller Seiten für den IE optimiert sind. Auch selbst optimiere ich die meisten Seiten für den IE. Ich hatte auch noch nie mit der Sicherheit des IEs Probleme.
Aber alle denen der Firefox besser gefällt sollen den ruhig benutzen aber das geflame auf andere Produkte nervt wirklich.

@ISOstar

Was bist du denn fürn Webdesigner? "Für IE optimieren" bedeutet ie-exklusive Techniken verwenden und das fordert ganz bestimmt kein Kunde. Die Kunden (Webseiteninhaber) wollen das was du ihnen schmackhaft machst, wenn du ihnen sagst, dass ActiveX ganz toll ist wollen sie das, wenn du sie aber darauf hinweist, dass man damit auch Leute von der Seite ausschließt (nach dem Prinzip: "Auf meiner Straße dürfen auschließlich Automobile der Marke X fahren, Kunden mit einem Auto der Marke Y müssen draußen bleiben"), überlegen sie sich das genauer.

Eine Webseite sollte egal bei welchem Auftrag, wenns denn nicht gerade einer dieser faschistischen Flash-Aufträge ist (proprietärer als Flash gehts nicht, dass McDonalds und Id Software keine HTML-Seiten anbieten, nichtmal als Option, ist eigentlich eine Frechheit), in erster Linie auf W3 optimiert werden, dabei gilt es die Techniken zu verwenden die von möglichst vielen Leuten genutzt werden können und keine proprietären Techniken zu verwenden, heute ist das meist HTML 4.01 und die Original-CSS-Sachen die der IE bereits beherrscht, aber Verzicht auf angebliche CSS-Sachen des IE, die im CSS-Standard gar nicht drin stehen und Verzicht auf Zwang zu ActiveX. Bei jüngerer oder technisch interessierter Zielgruppe lohnt sogar ein geteiltes Design, wo man Mozilla-, Opera- und KHTML/WebCore-Surfern bereits neuere CSS-Techniken anbietet, die Seite aber auch kompatibel zum IE6 lässt - wie das übrigens hier im CB-Forum mit dem Fast-Edit der Fall ist.

P.S.
Ich finds gut, dass im CB-Forum die Fast-Edit-Funktion für IE7 bereits eingeschaltet zu sein scheint, obwohl die Beta1 des IE7 noch keine neuen Befehle gegenüber IE6 kennt (führt dazu dass Klick auf "Änmdern" nichts bewirkt, aber "Open in New Tab" die gewohnte Ändern-Seite bringt), in der Beta2 soll ja neues kommen und diese Funktion dann möglich werden. Dieser frühe Einstieg signalisiert auch die Erwartungshaltung und das bruingt den nötigen Druck, damit Microsoft da wirklich die versprochenen Techniken zur Stabilität reift.

Zuletzt bearbeitet:
@DeathMonkey

Bei der Installation wird gecheckt ob der Internet Explorer 5.5 installiert ist, so war es zumindestens bei Tune Up 2004. Denke mal das die Version 2006 auf neuere Komponente angewiesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Xardas1988: Fehler aufzählen und auf nen besseren Browser hoffen ist kein geflame. Lern du erst mal die ganzen Sachen kennen, die mit Opera, Firefox oder jedem anderen Browser funktionieren und mit dem IE nicht, dann sehen wir weiter. Du wirst schnell merken, dass der IE eine Innovationsbremse für Kunde und Entwickler ist.

Zurück
Oben