"Öffnen mit..." Zuweisung ändern nutzlos

CuddleBear

Lieutenant
Hallo, ich habe seit kurzem Probs mit der Zuweisung von einigen Dateien.
zum Beispiel öffnet Windows IMMER WaveDateien (*.wav) mit dem MediaPlayer, aber ich habe extra unter "öffnen mit..." CoolEdit ausgewählt! Auch das Häkchen "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" ist angekreuzt.

Selbst "Programmzugriffe und Standards" habe ich auf Benutzderdefiniert gestellt und dort als Standardmediaplayer den "Aktuellen Mediaplayer verwenden" ausgewählt, sowie beim "Windows Mediaplayer" das Häckchen weggenommen vorm "Zugriff auf dieses Programm aktivieren". Alles muesste richtig sein! Aber es geht nicht!

Auch sind die Dateitypen total falsch beschrieben. z.B: heissen AVIs "Audi Video Files" und MPGs UND MIDs "MPEG Video".

Ich habe vorher NICHTS umgestellt und neuinstalliert, ist plötzlich so gekommen... evtl Windowsupdatefunktion nicht mehr verwenden!? Ob Bill wollte dass nur seine Programme gestartet werden!??! :D

hab seit kurzem das gleiche....
ich hab dem mistding schon zig mal gesagt das MP3´s und alle anderen audio und Vodeo formate auch mit jet audio zu öffnen sind. und trotzdem fragt er immerwieder nach.....
cu all
lufkin

noch ein prob

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass die Menüs von Winzip oder Winrar im kontextmenü verschwunden sind! Also die, die im Explorer mit der rechten Maustaste erscheinen, wenn man Dateien zippen will. Ich habe das Gefühl dass irgend ein MS Anhnänger meinen Rechner auf NUR Microsoft Tools umgestellt hat, jedoch war niemand ausser Windowsupdate am PC!

Wenn Du ein Update ausführst, wird doch auch der IE und der Mediaplaer mit aktualisiert. Evtl liegt es daran. Bei mir wird alles mit Winamp geöffnet und das geht astrein, alle Dateien mit Winamp im Menü verknüpft, fertig. Du kannst auch mit der rechten Maus auf die zu öffnende Datei gehen, z.b. mp3 und dort auf öffnen mit gehen, dann werden Dir die Programme angezeigt, mit denen Du die Datei öffnen kannst. Den haken bei "Dateityp immer mit dem Programm öffnen" setzen und das dazugehörige Programm auswählen, sollte dann auch gehen.

geht leider nich.....
wenn ich ne MP3 oder so doppelklick kommt immer wieder das auswahlmenü für die progs....wenn ich da sag immer mit jet audio öffnen hat er das nach zwei sekunden wieder vergessen.
cu all
lufkin

Lies mal was ich oben geschrieben habe, rechte Maustaste und dann auswählen. Bei doppelklick wählst Du nur die eine Datei aus.
Sonst gehst Du im Explorer auf>Ordneroptionen>Dateitypen und wählst den Dateityp aus und siehst nach womit diese Dateitypen verknüpft sind. Geh auf erweitert und Du kannst auch noch die Kontextmenüs anpassen.
Siehe Bild.

Zurück
Oben