Öffnung einer Audiodatei?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,

ich habe gestern mit meinem Soundsystem (1. AVR Pioneer VSX-527-K, SVS PB-1000, 300 Watt Subwoofer, Rear: 2 x nuBox 101, Front: 2 x nuBox 381, Center: CS-411 ) folgende kuriose Erfahrung gemacht:

Wenn ich eine Musik-DVD in das Laufwerk lege und die Musik abspielen will, geht das relativ kompliziert; normalerweise ich muss mit dem VCL-Player die Datei öffnen, dann im Menu des Players auf Medien gehen, danach Medium öffnen und schließlich Audio-DVD wählen und endlich abspielen.
Die Musik-Dateien erscheinen in diesem Fall als Symbol mit einer Musiknote und einem Filmsymbol, außerdem werden die Musikdateien als "Track" cda bezeichnet (wie rechts im angefügten Bild).
Die DVD lässt sich nicht mit dem Windowsmediaplayer abspielen.

Aus irgendeinem mir noch unbekannten Grund konnte ich gestern jedoch eine Musikdatei direkt mit dem Windowsmediaplayer direkt abspielen. Die auf der DVD befindlichen Titel erscheinen nur mit einem Musiknotensymbol (ohne Diasymbol) und die Titel der Musik-DVD wurden namentlich benannt- nicht als "Track".

Künftig möchte ich meine Musikdateien mit dem direkt Windowsmediaplayer abspielen, ohne den komplizierten Weg mit dem VCL gehen zu müssen. Leider weiß ich nicht wie das geht. Wenn ich den Winowdsmediplayer als "Standard" zum Öffnen wähle, lässt sich die Musikdatei nicht öffnen.
Hat jemand einen entscheidenden Tipp?

Anhänge

• Musikdateien.JPG
    Musikdateien.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 195
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Automatische Wiedergabe

AutoPlay.png

Zuletzt bearbeitet:
Klick auf Organisieren.

Layout

Menüleiste anzeigen anklicken.

Ich hoffe nur ich habe Dein Problem richtig verstanden.

Spillunke schrieb:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Automatische Wiedergabe

Anhang anzeigen 374467

Habe ich gemacht, aber es erscheint immer noch das Symbol für eine gemischte Datei (Musiknote und Dia).
Das Windowsmediaplayerfenster öffnet scih zwar, jedoch kommt kein Ton:

Anhänge

• Musik2.JPG
    Musik2.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 138
Klick mal auf Datei (oben links) und auf Öffnen.

Wähle die abzuspielende Datei aus dem Medium aus und klick sie an.

Kommt Ton und wird richtig angezeigt?

Wenn ich auf "öffnen" gehe, kommt das kleine -bereits abgebildete- Fenster mit den drei Optionen (gesamte Muskik wiedergeben...), aber ich komme in die Medienbibliothek. Die "Tracks" werden nicht abgespielt- die Musikdateien in der Bibliothek schon. Das kann es nicht sein!

Wo gehst Du auf öffnen?

Steht das oben links in der Menüleiste?

Ganz oben links steht als Erstes Datei - in der Menüleiste - ist die aktiviert?

Ich kann auf die "Tracks" doppelt klicken, dann kommt das kleine Windows Media Playerfenster oder ich mache einen Rechtsklick, dann kommt dieses Fenster ebenfalls und ich komme nur zur "Bibliothek, aber das Musikstück wird nicht abgespielt.
Vielleicht reden wir an einander vorbei; wo genau meinst Du "links oben"? (vorne ganz hinten)

Wenn Du den Windows Media Player öffnest - ist dann oben eine Menüleiste wo links in der Ecke als Erstes Datei steht?

Oder ist bei Dir diese Menüleiste ausgeschaltet.

Wenn Sie ausgeschaltet ist - schalt sie an.

Geh auf Datei - öffnen - und dann in der linken Spalte dorthin wo die abzuspielende Musik ist.

Die Menuleiste scheint bei mir ausgeschaltet zu sein (sieh angehängtes Bild).

Wo genau kann ich sie anschalten mit Datei öffnen???

EDIT: habe die Menuleiste jetzt eingefügt. Wenn ich auf linken Spalte zum DVD.Laufwerk navigiere, sehe ich zunächst keine Dateien. Erst wenn ich alle Dateien anzeigen klicke, sehe ich die "Tracks". Er spielt sie aber nicht ab...

Anhänge

• Musik3.JPG
    Musik3.JPG
    67 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die scheint aus zu sein.

Öffne den Player und drücke STRG + M.

Dann sollte sie erscheinen.

Wenn ich dort hin navigiere, sehe ich zunächst keine Dateien, obwohl die DVD eingelegt ist. Soweit ich "alle Dateien anzeigen" wähle, kommen die "Tracks". Diese werde jedoch nicht abgespielt.
Bei Strg+ M werden lediglich die anzuzeigenden Dateiformate geändert. Geöffnet werden die Tracks aber nicht, auch beim Anklicken nicht. Was ist das nur für ein Mist!

Klick auf Datei.

Dann auf Öffnen.

Ein Fenster geht auf.

Dort ist der PC Pfad.

Dort drauf gehen wo die Lieder sind.

Anklicken.

Dann muss es laufen.

Auf dem PC-Pfad (DVD-Laufwerk) werden aber keine Dateien abgebildet. Erst wenn ich im Menu "alle Dateien anzeigen" klicke, erscheinen die Tracks, aber ich kann sie nicht öffnen. Das Mausrad rotiert, aber es ertönt keine Musik.

Anhänge

• Musik5.JPG
    Musik5.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha.

Installier das Packet neu.

Windows Player meine ich.

Und dann gib an daß das als perferierter Player installiert werden soll.

Du musst aber vorher sauber deinstallieren.

Dem Windowsdmedial-Player kann man nicht so leicht deinstallieren. Ich habe ihn mit Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Windowsfunktionen deaktivieren/ zunächste deaktiviert, neu gestartet, wieder aktiviert, wieder neu gestartet.
Es bleibt dabei: Wenn ich zum DVD.Player navigiere, werden rechts unten im Fenster Mediedateien (alle Typen) angezeigt, im Fenster ist dann nichts. Erst wenn ich alle Dateien *.* anklicke, werden die Tracks.cda angezeigt, aber ich kann die Musik nicht abspielen. Der Mauszeiger kreist nur.

Zurück
Oben