Öft Standbild bevor das "eigentliche" Laden beginnt!

Jens11

Ensign
Oft Standbild bevor das "eigentliche" Laden beginnt!

Hio zusammen,

ich habe ein Problem das mir seit ca. 1-2 Monaten aufgefallen ist.
Ich hab oft ein Standbild (keine Rückmeldung vom Programm) und zwar taucht es nur bei Spielen auf.

Zum Beispiel "The last Remnant", ich geh ins Spiel und lade meinen Spielstand und genau da bekommt das Spiel ein Standbild (ist immer verschieden, wenn ich das spiel schließe und neu starte kann es 1 Sek sein, oder auch wie oft 10 Sek). Das Spiel hat z. B. 10 Sek Standbild und nach den 10 Sek fängt es erst das laden an (das dauert dann so 1-3 sek das Laden).

Ich bemerke das nicht nur hier sondern auch bei "Battleforge".
Ich möchte mir ein Replay anschaun, logischerweise muss mein PC erstmal laden und genau hier wieder 1-10 Sek zuerst ein Standbild bevor mein PC ladet.
Ein Standbild habe ich auch wenn ich Battleforge minimiere (das Spiel hat ein Standbild bevor ich auf dem Desktop komme).
Was mir auch auffällt ist, dass das Spiel auchnoch ein Standbild bekommt wenn das Laden fertig ist und ich eine beliebige Taste drücken soll, ich drück eine Taste und das Spiel braucht 1-10 Sek bis es das Level startet.

Firefox hat z. B. keine Probleme.
Wenn ich Glück hab hat das Spiel auch keine Probleme, aber wenn nicht muss ich das Spiel so oft neu starten bis es richtig läuft und kein Standbild bekommt.

Mein PC:

Gigabyte x48-dq6 (775)
E8500
Corsair Dominator 1066 Mhz
CoolerMaster SilentPro 600 Watt
Sparkle GTX 285 arctic cooling

Nichts übertaktet, lediglich Grafikkartenlüfter auf 90 % gestellt.
Treiber alles auf neuestem Stand, nur bei Grafikkarte noch einen Vorgängertreiber drauf.#

Temperaturen sind alle in bester Ordnung.
Hab mir auch schon überlegt demnächst mal zu formatieren, aber is nur eine Notlösung.

Bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

mfg Jens

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben