Ölofen

Funestor

Cadet 2nd Year
So erstmal Tagchen an alle!

Hab da ein Prob! In der Wohnung hier is son Ölofen drin und der is über die Pfingstferien mit öl vollgelaufen! Dad heist der wollt wohl mal heizen hat aber aus unerklärlichen gründen irgendwie net gezündet! So und nu hab ich da ca. 2 Zentimeter hoch das Öl drinstehen!
Nu meine Frage: Kann ich da nu einfach en Streichholz reinschmeisen dad die Suppe verbrennt oder fackel ich mir damit gleich die ganze Bude ab?
Würd ja meine Vermitter fragen aber die sind dummerweise net da! Aber reintheoretisch dürfte da doch nix passieren oder?
Naja ich hoff einer von euch kennt sich mit den Teilen aus!

Schonmal Thx für die antworten (egal welcher art! :) )

Ruf doch bei der Feuerwehr an :D . Ne ich würds an deiner Stelle irgendwie rausholen. Wenn du da nen streichholz reinschmeißt fliegt dir das ding um die Ohren. Es ist ja nicht nur das Öl die ganzen gase (Kerzenprinzip) die davon ausgehen liegen ja auch da in der Luft.

Original erstellt von Funestor
Nu meine Frage: Kann ich da nu einfach en Streichholz reinschmeisen dad die Suppe verbrennt oder fackel ich mir damit gleich die ganze Bude ab?

Naja, abfackeln wird die Bude nicht, nur solltest Du dir schweres Atemgereat holen, damit Du nicht erstickst. Versuch es mal so, besorge Dir alte Putzwolle oder Lumpen, damit saugst Du das Zeug auf, danach anstaendig entsorgen. Normalerweise wird ein Geraet benutzt, das wie ein Staubsauger funktioniert, aber da Du sowas ja nicht hast, machste es so wie ich gesagt hab.

Fairy

Hmm also irgendwie rausholen?
Staubsauger? Hmm hab ja schon mal an die Pumpe von meiner WaKü gedacht... heheh aber die is mir dann doch zu schade! :)
Hmm mal kucken.. wenn ich glück hab taucht heute auch mal noch mein Vermitter auf!

gute Ratschläge befolgen!

Na, is das Problem jetzt gelöst?
Fairy hat Dir den besten Rat gegeben: mit Putzwolle rausholen oder alter Zeitung,ich erinnere mich noch wie das war, als ich klein war, und wie das stank, wenn Mama probiert hat, ob es nicht doch verbrennt - wir sind aus der wohnung gelaufen, son Qualm war da...
viel Glück, und vielleicht schaffst Du es ja mit der vielen Unterstützung!
Zimtziege

Zurück
Oben