offene Dateien

Do60

Lt. Junior Grade
Hallo und guten Abend,
bevor ich den servicepack 2 installiere wollte ich, wie immer, ein Image mit DriveImage von Powerquest machen.-"Fehler in der Partition". PartitionMagic erzählt mir bei Fehlerprüfung, dass "offene Dateien" vorhanden sind. chkdsk/f läuft problemlos, HDTune sagt, alles im grünen Bereich. PartionMagic deinstalliert und Acronis TrueImage installiert. Nach Neustart mit bootable TrueImage erzählt mir TrueImage, dass meine 2 HD (120G), auf díe ich bisher alle Images geschrieben habe, schreibgeschützt ist . Was läuft heute bei mir schief ?

ist genug Platz auf der Platte?

probiers mal im abgesichteren Modus :rolleyes:

75 GByte für eine Image von 75 Gbyte , mit Kompression käme ich auf 25 G. Aber ich werde mal den abgesicherten Modus probieren
Danke

Edit: by Fiona

Abgesicherter Modus hat geklappt. 2 Stunden 11 Minuten, komprimiert auf 19,4 GB.
Vielen dank

Dein Beitrag wurde von mir eingefügt über den Edit-Button und der Doppelpost gelöscht.
Lies dazu auch mal die "Richtig posten - Checkliste" und die Regeln §3 .
Viele Grüße Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überprüfe vielleicht deine Festplatten zur Sicherheit auch mit chkdsk /r um Fehler auszuschließen.
Nicht das du bei der Wiederherstellung des Images einen Fehler bekommst.
Auszuführen über Start / Ausführen / cmd .
chkdsk Laufwerk: /r
Systemplatten werden beim nächsten Start überprüft.
Dauert durch die Überprüfung der Sektoren länger.

Viele Grüße

Fiona

Danke Fiona, das war es wohl. Nachdem ich im abesicherten Modus das Image geschrieben hatte und dann den SP2 installiert habe hatte meine Partition Probleme. ToADiMon.exe konnte nicht installiert werden. Ausserdem Startprobleme.Ich kenne von meiner Tochet Pokemon und Digimon, dieses ..mon ist mir fremd. Wahrscheinlich ein Monitor für t-online. Alos mit dem Image wieder zurück (problemlos), dann probehalber versucht, davon ein neus Image zu schreiben, Fehler wie bisher.
Nach chkdsk mit dem Schalter "r" ist alles klaro, kann ein neues Image schreiben. Auch ohne die Verwendung von multiplen Satzzeichen bleiben eine Menge Fragezeichen.

Zurück
Oben