Offener KH 100-175E

Inters

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche momentan einen offenen KH, da ich nun doch von Headset auf KH + Mic umsteigen möchte.
Ich besitze momentan keine Soundkarte , werde mir allerdings in nächster Zeit die Xonar DGX besorgen.

Ich habe bisher den Dt 990 und den AKG K612 getestet.
Beim Dt 990 hat mir vorallem das Spiralkabel stark gestört, ich bevorzuge also stark ein glattes Kabel. ( Sowohl wegen handhabung als auch wegen einfacherem Anbringen des Zalman Mics )

Der AKG hat mir klanglich gut gefallen, allerdings gefile mir der Tragekomfort überhaupt nicht. Ich weiß nicht woran das liegt, möglicherweise an diesem "selbstverstellenden" Kopfband?
Außerdem kam er mir verglichen mit dem DT990 sehr billig verarbeitet vor oder ist das nur meine Meinung?

Gibt es außer diesen beiden Modellen überhaupt noch etwas was ich im Bereich bis 175 Euro testen könnte oder müsste ich wohl doch etwas mehr ausgeben?
Der Tragekomfort an sich ist mir fast wichtiger als die Klangqualität.

lg

Philips Fidelio L1 und der X1 (bisschen teurer) fallen mir dazu noch ein.. Klanglich sehr stark und wenn sie auf deinen Kopf passen sicher ne tolle Sache

Danke schonmal für den Vorschlag.
Beim Fidelio L1 werden die Polster bei Amazon als "weicher Schaumstoff" bezeichnet, was kann ich mir darunter vorstellen?
Kommt es an Velour Polster ran ?

"Weicher Schaumstoff" ist hier nix anderes als..... stink normales Kunstleder.
Ob es dir gefällt, liegt bei dir.

Der akg und der dt 990 sind ja klanglich unterschiedlich. der dt 990 hat ja betonte bässe und höhen. dert akg nicht (höchstens minimalst betonte bässe). Klanglich sind die da schon anders.

Mir fällt aber nicht wirklich ne alternative ein.
Philips Fidelio könnte man durchaus nehmen.. 160€ finde ich aber nicht angemessen für den L1. Der war ne weile für 110€ zu haben. Der X1 war sogar für 160-175€~ zu haben über mehrere Monate vor nem Jahr.
Dazu die Tatsache, dass es keine Ersatzteile dafür gibt (z.B. wenn die Polster abgenutzt sind.. Pech gehabt.)

das Sinnvollste wäre... du legst etwas drauf, und nimmst entweder den dt 990 Edition (wenns unbedingt das gerade Kabel sein soll), nimmst den Pro und lässt dir von Beyerdynamic ein gerades kabel dranbauen für 20-30€~, oder nimmst z.B. nen DT 880 Edition 250 Ohm.
Der wäre klanglich mehr in richtung AKG (nur sehr leicht betonte bässe und höhen, und ist damit relativ ausgewogen/natürlich).

Der AKG ist nicht unbedingt "billig" verarbeitet... Klar, gegen beyerdynamic sieht vieles alt aus, weil die viele Alu/Stahl bauteile benutzen, und deren Kunststoff oft ziemlich dick/robust ist. Der AKG ist aber keineswegs schlecht verarbeitet.

Danke dir !

Dann werde ich wohl mal sehen, ob ich den DT990 mir gerade Kabel bekomme.

Die "Edition" hat nur ein anderes Kabel und Design als der Pro oder?

Und wo müsste ich mich hinwenden wenn ich den Pro mit anderem Kabel möchte? Muss ich das dann in der Manufaktur bestellen?

ps: so als anmerkung, habe den AKG K701 und wenn der ein bisschen eingetragen ist, dann spürt man (ich) ihn garnicht mehr. Ein Freund von mir (mit großem Kopf) hat den K601 und am anfang auch ein bisschen "gejammert", aber mitzlerweile will er ihn auch nicht mehr missen. 10h zocken sind kein Problem, habe ihn sogar schon paar mal "vergessen" abzunehmen :D und bin am Stuhl mit den Ohrmuscheln angestoßen :D

Inters schrieb:
Die "Edition" hat nur ein anderes Kabel und Design als der Pro oder?

Und einen geringeren Anpressdruck. Zusätzlich sieht er auch etwas besser aus (siehe Ohrmuscheln)

Zurück
Oben