offener On/Over-ear ca 100€

ZuseZ3

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.659
Nachdem ich mir letztens ein extra Mikrofon geholt habe um meinem Zoom Partner eine Freude zu machen möchte ich mir selbst jetzt
auch etwas gönnen und mal Kopfhörer zulegen. Ich habe bereits eine Anlage mit der ich sehr zufrieden bin, allerdings haben meine Mitbewohner mit ihr zu manchen Tages und vor allem Nachtzeiten ein Problem, weshalb ich mir die Kopfhörer gerne als Ergänzung holen möchte.

Hauptanwendungen:
Musik hören: Hauptsächlich Rock ( viel Deep Purple, AcDc, aber auch mal neueres).
Zoom calls
Zocken tue ich nur sehr selten, das ist also nicht relevant.

Besonderheiten:
Ich bin unfähig und stehe gerne mit HS auf den ohren auf und laufe los.
Habe schon zwei USB-Headsets damit geschrottet. Mein einer Mitbewohner hat ein cooles Headset wo auf halber höhe eine Steckverbindung dabei ist, somit ist es bisher einfach jedes mal an dieser "Sollbruchstelle" auseinandergegangen.
Etwas ähnliches sollten auch meine künftigen Kopfhörer haben, notfalls kann ich aber auch schauen ob es kurze Klinken-Verlängerungskabel gibt, die sich dafür missbrauchen lassen.

Anforderungen:
Ich möchte etwas das angenehm zum tragen ist, also vmtl. offen. Ob over- oder on ear bequemer für mich sind, kann ich nicht bewerten. Habt ihr aktuelle Empfehlungen im Bereich um die 100€? Falls es für etwas mehr Geld deutlich mehr Qualität gibt lasse ich
mich sicher auch überreden, aber bitte nicht einfach aus Gewohnheit das Budget überziehen (auch wenn das hier bei CB sicher beliebt ist).
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich suche Kopfhörer, kein Headset)
ZuseZ3 schrieb:
aber bitte nicht einfach aus Gewohnheit das Budget überziehen (auch wenn das hier bei CB sicher beliebt ist).
Meist wird das Budget überzogen, weil sich die Anforderungen nicht damit erreichen lassen. ;)

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du "normale" Kopfhörer suchst? Headset sind die Dinger mit Mikrofon dran. Aber du schreibst ja, dass du ein Mikrofon hast.

Wäre wireless ein Thema für dich? Dann kannst du aufstehen und loslaufen und hörst trotzdem weiterhin was.

Wie willst du den Kopfhörer am PC anschließen? Über die Anlage? Läuft der PC mit onboard-Chip?
 
Ich hab mir aktuell einen Sennheiser HD599 Se für 90€ bei Amazon als BF Deal geholt. Da ich den aber erst nächste Woche bekomme, kann ich noch nichts zur Qualität oder Sound sagen.
Bei Amazon ist auf jeden Fall eine Rückgabe möglich wenn er dir nicht gefällt oder unbequem ist.
Und er hat zumindest das Kabel am Kopfhörer eingesteckt, was es evtl etwas einfacher macht, wenn du mal unachtsam aufstehst.

Wobei wie oben angesprochen ein Wireless dann für dich wohl einfacher wäre.
 
habe seit gestern einen Beyerdynamic DT770 Pro als 80 Ohm-Variante. Angeschlossen an einem Sharkoon Gaming Dac Pro.
Befinde mich noch in der Umorientierungsphase / Warmspielphase der Treiber. Was ich bis jetzt sagen kann:

Verglichen mit meinen Airpods Pro ist das räumliche Gefühl natürlich ein komplett anderes und durchaus als höherwertig anzusehen. Aber in-ears mit over-ears vergleichen ist natürlich auch nicht ganz fair.

Verglichen mit meinem vorherigen Headset (Hyper X Cloud X) Xbox-Variante, die ich seit Jahren an der PS4 nutzte und zuletzt auch am PC, vor allem für Gaming, aber auch mal zum Musik hören, auch viel am iPad, spielt ein DT770 Pro schon in einer ganz anderen Liga.

Was mir bisher noch fehlt, kann aber auch einfach an der schlecht zugespielten Qualität liegen, ist richtig tiefer Bass. Wäre aber auch möglich, dass der gar nicht darauf ausgelegt ist, ist ja schließlich ein Studio-Kopfhörer.

Tragekomfort ist auf jeden Fall spitzenmässig und lässt einen sehr lässig in der Musik versinken, man vergisst nach kurzer Zeit, dass man überhaupt KH auf hat.
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Was mir bisher noch fehlt, kann aber auch einfach an der schlecht zugespielten Qualität liegen, ist richtig tiefer Bass. Wäre aber auch möglich, dass der gar nicht darauf ausgelegt ist, ist ja schließlich ein Studio-Kopfhörer.
Habe den DT990 und mir kommt auch vor, dass der Bass ein wenig fehlt, da zb. ein billiges MSI DS502 wesentlich mehr gedrückt hat. Mir scheint jedoch, das diese "fun" KH einfach eine extreme db Anpassung im Bassberreich haben und die Beyer, auch wenn sie ebenfalls dort eine Anhebung haben, nicht so drücken.
Habe dann aber gemerkt, dass wenn das Musikstück Bass hat, der Beyer auch ganz gut drücken kann.
Ich würde mal "Lady Gaga - 911" testen , da drückt der Beyer auch ganz gut.

In Games hat der DT 990 jedoch ausreichend Bass für mich, was den Sound/Musik .
 
https://austrian.audio/hi-x15/

Haben einen super Klang (für den Preis), aber gleich wie der DT990, Studio KH mit neutraler Abstimmung.
Wenn du mehr auf Badewannenabstimmung stehst, dann nimm den Phillips.
 
Wenn es den 560s als b-ware für <100€ gibt würde ich den, dem x2hr vorziehen.

Um die Austrian Audio Modelle würde ich nen großen Bogen machen, vielleicht kriegt der Hersteller noch die Kurve, aber aktuell sind die einfach nicht gut und weit weg von neutraler Abstimmung.
 
Vitec schrieb:
Habe den DT990 und mir kommt auch vor, dass der Bass ein wenig fehlt, da zb. ein billiges MSI DS502 wesentlich mehr gedrückt hat.
Ich würde mal "Lady Gaga - 911" testen , da drückt der Beyer auch ganz gut.

In Games hat der DT 990 jedoch ausreichend Bass für mich, was den Sound/Musik .
Das Lied werde ich mir mal anhören. Was ich heute noch so gemerkt habe, ist, dass die Quelle doch einen merklichen Anteil ( ja wer hätte das gedacht) am Klangbild hat.

Ich habe meine DT770 Pro in den KH-Ausgang meines Onkyo AVR gesteckt und Musik digital, lossless über den AppleTV gehört.
Besonders beeindruckt hat mich Metallica - Nothing else matters. So druckvoll, sauber und rund habe ich dieses Lied noch nicht gehört. Mega!

Leider dringt doch noch ne Menge Lautstärke nach draußen, obwohl der als geschlossen gilt. Weiß noch nicht, ob ich damit leben kann.
Hoffe der TE findet seinen passenden KH.
 
hardcoreCHENGO schrieb:
So druckvoll, sauber und rund habe ich dieses Lied noch nicht gehört. Mega!
Ich denke, dass ist der Fehler von vielen die auf teure KH wechseln, dass die Musik mit einer guten Quelle dann eben auch 1:1 so wiedergegeben wird, wie ursprünglich aufgenommen und hier oft der Bass nicht ganz so reinknallt, vorallem hat man hier ja keinen 40cm Treiber der drückt.
Vom Kickbass her oder auch drums sind die aber sehr geil muss ich sagen.

Und ich weis nicht, ob es irgendein Plazebo ist, auch weil ich das noch nie im Netz gelesen habe, aber mir kommt vor, dass meine Ohren bzw. eher das Trommelfell "lebendig" mit den KH beim Musikhören ist.
Schwer zu erklären was ich damit meine, aber hat etwas unheimliches ;) .
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Verglichen mit meinen Airpods Pro ist das räumliche Gefühl natürlich ein komplett anderes und durchaus als höherwertig anzusehen.
Und jetzt stell dir vor du hättest einen der Offenen gekauft 😂
 

Anhänge

  • tim-and-eric-mind-explosion-gif--41769.gif
    tim-and-eric-mind-explosion-gif--41769.gif
    4,7 MB · Aufrufe: 219
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Zurück
Oben