Offenes Hotel WLAN (im Zimmer inkludiert) Signal verstärken

StillLearning

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
173
Hello!

Nachdem ich über die Suchfunktion und Google bisher nicht ausreichend Informationen gefunden habe (oder zu blöd zum Suchen war!) frage ich einfach mal hier um Rat :-)

Wir planen gerade den nächsten Urlaub und da er uns in das gleiche Hotel wie letzes Jahr führen wird, kenne ich die Infrastruktur nun schon :-D Im Zimmerpreis ist gratis WLAN auch am Zimmer inkludiert! Dies ist auch vorhanden! Nur ist die Signalstärke dermaßen lau, dass das abendliche Streamen (Youtube und Co) zur Qual wird.

Meine Frage ist nun, ob ich den Fritz WLAN Repeater (A310 glaub ich) von zu Hause einfach mitnehme und am Zimmer in die Steckdose flansche und mich über ein besseres Signal freuen kann, oder ob das nicht funktionieren wird bzw WIE es gegebenenfalls funktionieren könnte?!?

Vielen lieben Dank schon mal für Denkanstösse!!!

Liebe Grüße aus Wien und schon mal einen guten Rutsch im Voraus! ;)
 
Und wie soll das funktionieren? Jedes angeschlossene Gerät, ob Router oder Repeater, hat das gleiche schlechte Signal. Das kann nicht besser werden. Jedenfalls nicht, so lange dein Gerät in dem Zimmer mit dem schlechten Empfang steht.
 
Nein geht nicht.

Notebook samt Anschluss für externe Antenne vorhanden?
 
Also dein Problem ist dort das langsame Internet. Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Wenn ja dann kann ich dir direkt sagen das du mit nem Repeater wohl wenig erfolg haben wirst. Es kommt halt nur noch ein Bruchteil der Bandbreite bei dir an die der Access Point hergibt. Du hast dann zwar volle Balken an deinem Laptop, Handy und Co. aber schneller wird es trotzdem nicht. Ein schlechtes Signal das man verstärkt bleibt schlecht.

Edit: Da waren wohl zwei schneller als ich.
 
@Sty!a - eigentlich wollte ich nur das Tablet mitnehmen ;)
 
Ein schlechtes Signal kannste dadurch nicht (sonderlich) verbessern. Der Repeater könnte eine bessere Antenne haben. Somit (könnte) es ein wenig bringen. Besser... Den Repeater ein paar Zimmer weiter am besseren Signal platzieren. Aber dann wird er wohl geklaut. Sieht also schlecht aus.

Cu Swiper
 
Vielen Dank auf jeden Fall mal allen, die bis jetzt mitgeholfen haben!!!

Sieht ja einstweilen nicht so rosig aus - falls noch jemand Ideen hat, bin ich natürlich über jede froh und dankbar!!!
Ergänzung ()

Was ist denn von dem Ding hier zu halten?

http://geizhals.at/asus-wl-330n3g-a630223.html

Den könnte ich eventuell mit Batterien versehen ausserhalb des Zimmers versteckt deponieren - falls das ein brauchbares Gerät ist ;)
 
Anderes Zimmer buchen, was näher am HotSpot gelegen ist :) Sonst kannst Du nicht viel machen. Was nicht da ist, kann man nicht verstärken / verbessern.
 
und am Ende wirds auch nicht schneller weil einfach zu viele Surfen im Hotel und nichts mehr anders auf die Reihe bringen .

Wie wäre es mit Filmchen Zwischenslagern und später gucken das geht sicher besser.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Wie wäre es mit Filmchen Zwischenslagern und später gucken das geht sicher besser.

Darauf wirds wohl hinauslaufen müssen!
 
Zurück
Oben