Office 07 - Schwarzer Hintergrund wird beim Drucken Weiss, w. Schrift schwarz.

Woogey

Newbie
Hallo leute,

bin eher Leser und Beobachter hier im Forum, aber dieses mal hab ich leider selber ein Problem.

Ich hab gerade ein Layout bzw. ein Titelblatt für eine Arbeit von mir erstellt. Hierbei ist die Seitenfarbe schwarz eingestellt, die Schriftfarbe weiss.

Wenn ich die Seite über den XPS-Service von Office 07 drucken lasse oder vom PDF-Maker 09, sowie wenn ich die Seite über Drucken / Seitenansicht anschaue, wird die Schrift plötzlich schwarz und die Seite Weiss dargestellt :(

Ich muss das ganze einfach irgendwie Austricksen, da ich die Seite im PDF-Format dann so haben muss, wie sie sein sollte... über Tintenverbrauch und Sinn etc. braucht nicht sinniert zu werden, ich werde das ganze in einer Druckerei ausdrucken ( is sowas wie ne abschlussarbeit)

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus

Mit freundlichem Gruss

Woogey

Hü,

schau mal in den Wordoptionen (der runde Button oben links in Word) unter Anzeigen, da gibt's die Ooption Hintergrundfarben ... drucken

Anhänge

• word_2007_wordoptionen.jpg
    word_2007_wordoptionen.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 1.080
  • word_2007_hintergrundfarbe_drucken.jpg
    word_2007_hintergrundfarbe_drucken.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 1.050
Hey mate!

danke für die schnelle antwort! Hat jetzt geklappt :) echt super!

Kurz ne andere Frage, so ganz am rand: wie schafft man es im word, dass die erste Seite ne andere hintergrundfarbe hat wie der rest?

MfG

Woogey

Es gibt zwar die Option Erste Seite anders, aber das scheint bei der Farbe nicht zu klappen.

Dann musst du entweder deine erste Seite als eigenständiges Worddokument anlegen oder du erstellst auf der ersten Seite ein Rechteck mit der gewünschten Füllfarbe und legst es hinter den Text.