News Office 12 mit völlig neuer Benutzeroberfläche

Einfach nur:

Schrecklich !


frankkl
 
Also mir gefällt es und so wie es auf den Screens ausschaut, ist es doch relativ übersichtlich. Das Design gefällt mir persönlich echt gut. *beide Daumen hoch*

Tja Leute, es bleibt eben nunmal nicht alles HÄSSLICH grau, was auch sehr gut so ist. Finde ich zumindest. Grau war gestern und so bunt ist es ja nun auch wieder nicht.

Ich denke kaum, dass Menschen in Firmen für Office 12 umschulen müssen. Sicher ist es eine KLEINE Umstellung aber keine schwerwiegende. Man sollte sich nicht gleich von einigen Screens abschrecken lassen, sondern erstmal selber testen und dann urteilen. Alles andere ist nur vorschnell und beruht auf Spekulationen.
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Also mir gefällt es und so wie es auf den Screens ausschaut, ist es doch relativ übersichtlich. Das Design gefällt mir persönlich echt gut. *beide Daumen hoch*

Tja Leute, es bleibt eben nunmal nicht alles HÄSSLICH grau, was auch sehr gut so ist. Finde ich zumindest. Grau war gestern und so bunt ist es ja nun auch wieder nicht.

Ich denke kaum, dass Menschen in Firmen für Office 12 umschulen müssen. Sicher ist es eine KLEINE Umstellung aber keine schwerwiegende. Man sollte sich nicht gleich von einigen Screens abschrecken lassen, sondern erstmal selber testen und dann urteilen. Alles andere ist nur vorschnell und beruht auf Spekulationen.

abwarten. HÄSSLICH bunt is schließlich auch nix. heutzutage muss sich die software auf den benutzer einstellen und nicht umgekehrt - wenn man das ding also nicht wieder HÄSSLICH grau machen kann kriegt es gleich mal nen punkt abzug ;).

und so übersichtlich sieht es für mich nu auch nicht aus. da sind einfach überall toolwindows über das ganze programm verteilt - ob das wirklich benutzbarer oder einfach nur überfüllt wird kann man wohl erst beim selber testen entscheiden.

zum umschulen: vergiss es! jeder idiot arbeitet mit office. da die meisten die damit arbeiten absolut keine ahnung von computern haben müssen die schon umgeschult werden wenn die toolbar einen neuen hintergrund bekommen hat :lol: . bei den design änderungen wie auf den screenshots(es gibt keine toolbar mehr!!!1!!1eins) wird das ganz schön teuer :freak: .
 
Finds irgendwie zu übertrieben, so auf 3D Style gemacht. Hätte mir eher ein schlichtes und seriöses Design gewünscht. Sonst fand ich die Sachen vorher eigentlich schon ganz gut.

Auf den zweiten Blick geht es ja, ich seh's schon, widerstand ist zwecklos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mac OS X Brushed-Metal-Oberfläche zu kopieren (und das auch noch schlecht) finde ich überhaupt nicht geil.
Immer noch viel zu überladen. Da macht es das Original doch wesentlich eleganter.
 
@ MR.FReeZe
Danke für die Info, dass wusste ich auch noch nicht. Vielleicht arbeite ich dann doch gelegentlich mit Windows, wenn ich Vista sogar kostenlos bekommen kann. Auch wenn ich zur Zeit Widows fast nur noch als Spielzeug benutze (anderswo laufen die meisten Games ja nicht) und zum arbeiten (C++ Programmieren, 3D-Grafik, Bildbearbeitung, OpenOffice, Internet...) nur noch Linux einsetze.
Leider muss ich aber noch bis nächstes Jahr warten, weil mich die uniformierten Herren unbedingt zum Schutz unseres Landes brauchen ;)
Statt dass die mich direkt nach dem Abi holen, kommt dann auf die letzte Sekunde dieses Schreiben. Aber egal.
Meine Einschreibungsunterlagen hatte ich natürlich schon weggeschickt (bisher aber noch keine Antwort). Ich denke, dass ich mich dann für das Jahr beurlauben muss, oder muss ich mich nächstes Jahr wieder neu einschreiben?


[sorry, hat nichts mehr mit dem Thema zu tun, ich weiß]
 
Man man man...
Immer nur meckern ;)

Ich finds schön.
Ich habe generell nix gegen bunte Sachen.
Und in verbindung mit Vista finde ich das, daß
eine gutes Zusammenspiel geben wird.
 
Wenn ihr's HÄSSLICH grau haben wollt, nehmt TEX.

Oder liegt es an mir und ich bin einfach nur neu-gierig (gierig nach neuem)?
 
Die Oberfläche finde ich übertrieben, am besten war immernoch Office XP, beste Version bisher. Diese übertriebenen Designs braucht kein Mensch, nehmen nur Leistung in Anspruch, hoff man kann das alles deaktivieren.
 
Wird es eigendlich auch eine normale 'Klassik'-Einstellung wie bei Windows geben ?

frankkl
 
Auf jeden Fall wirst du diese Transparenzeffekt und sowas deaktivieren können, das Vista auf Notebooks sonst ganz schöne Probleme bekommen könnte. Ich schätze, dass MS für liebhaber der klassischen Widowsdesigns das alte Design (zumindest in der professional Version) integrieren wird. Ich kanns natürlich nicht versprechen. Wenn du es genau wissen willst musst du wohl jemanden von MS fragen. Ob die dir aber eine Auskunft geben, ... das bezweifle ich.
 
Ich liebe auch die "Klassik Einstellungen", doch wird alles trotzdem mit jeder Version langsamer. (OS + Software)

Es gibt Leute, die brauchen den PC für bunte GUIs. - Andere müssen echt damit arbeiten... :p
 
Hm, großartige Erneuerungen kann ich da jetzt nicht sehen. Also zB Miniaturansichten auf der linken Seite, Vorschau auf Veränderung (hier: Schriften) usw.
Auch sind die Symbole etwas zu groß. Das kann bei einer 800*600 Auflösung die manche Leute noch nutzen recht nervig sein. Aber da ja alles Vektorgrafik sein soll (und jetzt erklär mir zB einer in Bild 6/6 das Omega-Symbol oben), sollte es ja kein Problem sein das zu skallieren, angeblich... wundert mich nur bis heute noch, dass Microsoft keine Skallierungsbeispiele gemacht hat. Das wäre wesentlich überzeugender als es nur zu behaupten.

Aber an sich zur GUI muss ich sagen: Alle Achtung. Da haben die Leute was gelernt. Ich frage mich wie manche hier behaupten können es sei zu bunt! Wenn ich mir die Office-Oberfläche im WinXP-Tele-Tubbie-Look, dann ist DAS HIER ja um einiges dezenter.
Ich finde die Oberfläche sehr ordentlich muss ich sagen.
Auf das Handling möcht ich aber vorerst noch keinen Bezug nehmen.
Jedoch wird in der Firma nun der Umstieg zu OpenOffice doch erforderlich. Es kamen erst neue Rechner und die sollen nächstes Jahr wieder ersetzt werden? Ne!
 
ich würde sagen, abwarten und Tee trinken. Wie kann man sich jetzt über die Usability auslassen, wenn O12 noch nichtmal herausen ist. Das einzig wichtige für mich stellt die Classic Farbeinstellung dar. Alles andere warte ich einmal ab :)
 
Ich weiss gar nicht was ihr habt.

Hier werden nur Farben, Icons, Anordnungen besprochen.

Das geht alles heute schon. Icon auf gross. Toolbar als Fenster, etc

Das neue ist die funktionale Gliederung

Wenn ihr euch mal die Word SS anseht. Dann gibt es eine neue Gliederung.

In Write, Insert, Page Layout etc.

Damit werden die Menüs auf dem Schirm umgeschaltet. So sieht man im Schreiben Modus nur noch die fürs Schreiben wichtigen Funktionen. Etc. Das ist neu.



Denn worüber beklagt sich denn ein 0815 Büro Schreiber, der selten mal einen Brief in Word schreibt? >> Er findet die Funktion nicht. << Also werden alle Neuerungen in ein - Funktions Management - zu finden sein.

Der Nachteil an Funktions Managements ist, dass sie das Arbeiten für die, welche die Funktionen kennen erschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
_Grisu schrieb:
Es gibt Leute, die brauchen den PC für bunte GUIs. - Andere müssen echt damit arbeiten... :p

Also ich kann trotz "bunter" Obärfläche gut arbeiten.
Alles Monoton Grau in Grau isset auch net...
 
Ich finde die neuen Windows Vista Schriften gut gelungen. Kann mir jemand sagen, wo ich den Font "Calibri" herbekommen kann ?



PS: habe sie schon gefunden, nix für ungut
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute, die brauchen den PC für bunte GUIs. - Andere müssen echt damit arbeiten... :p

Das sehe ich auch so... Warum zum Henker brauche ich riesige bunte Piktogramme in der Menuführung? Ist das die Office Analphabet Edition?
Diese KlickBunti GUIs sind einem doch nur im Weg - meinetwegen kann man in einem Programm auch alles über Tastenkombinationen machen...

Der GUI von Office95 ist auch nicht schlechter als der Aktuelle Office 11 GUI (abgesehen von den Funktionen, die es damals ncoh nicht gab)
 
@Brannigan
Ich finde die neuen Vista-Fonts durch die Bank klasse, v.a. Calibri, Cambria und Constantia. Kannst du mir eventuell einen Link geben, wo du Calibri oder die anderen gefunden hast?

Edit:
Ist das überhaupt legal, sich solche Fonts aus dem Netz einfach zu saugen? Bin jetzt im Esel fündig geworden...

Noch eine Frage:
Wenn ich Word-Dokumente an jemanden schicke, der diese Fonts sehr wahrscheinlich nicht hat, welchen Font wählt office dann für die Darstellung aus?
Und wie siehts mit PDFs aus, da kann ich doch davon ausgehen daß standardmäßig alle Fonts in die Datei integriert werden, oder? Das ist doch grad die Stärke von PDF, daß jedes Dokument überall gleich aussehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben