Office 2003, Lizenzvertrag

racer91

Lt. Junior Grade
Guten Morgen!
Hab auf meinem Rechner meine Office 2003 Version installiert. Aber jedes Mal, wenn ich ein Office Programm starte (Word, Exel, Power Paint, Outlook) muss ich die Lizenzvertragsbestimmung neu annehmen. Ist nicht so enorm schlimm, aber auf die Dauer halt doch störend. Woran liegt das?

Hast du es schon versucht zu deinstallieren und dann wieder installieren um die Lizenzvertragsbestimmung gleich bei der Installation an zu nehmen.
Diese Option würde ich nochmal ausprobieren.

AFAIK kann das daran liegen, daß Du keine Adminrechte hast. Das Problem hatte ich zumindest bei einer älteren Office-Version schonmal.

Hi, ich kann dir zwar nicht helfen habe aber das selbe Problem.

Auf meinem PC war Office 2007 vorinstalliert. Das habe ich deinstalliert und Office 2003 draufgemacht.

Seitdem kommt bei mir eben auch jedesmal die Eula Frage. Hab auch schon neu installiert ist denoch geblieben.

Das OS ist Vista Ultimate. Bin Admin.

Hallo,

leider muss ich mich auch in diese Reihe einreihen.
Deinstallation habe ich auch schon probiert. Auch die SP´s online oder offline (File) drüber zu installieren hat leider nicht geholfen.

System: Vista Home Premium und Office 2003 Basic. Bin ebenfalls als Admin angemeldet.

Grüsse
BinaPapa

Hallo, ich noch mal.

Scheint so als hätte ich durch Zufall die Lösung gefunden.
Einfach im Explorer unter "Programme\Microsoft Office\Office11" rechte Maustaste auf Excel.exe und dann "Als Administrator ausführen" anklicken.
Selbst nach Neustart kommt nun die EULA (Lizenzvertrag) nicht wieder.

Was ich aber nicht verstehe: Wenn ich im Benutzerkonto als Administrator geführt werde, dachte ich, ich bin auch einer!?

Ist aber wohl doch nicht ganz so?? Oder bindet Vista da etwas an den Namen "Administrator"??

Grüße
BinaPapa

Wenn ich das mache, kommt die Meldung nicht mehr. Dafür kommt vor dem Öffnen von z.B. Exel, dass für das Ausführen die Zustimmung des Administrators (=ich) erfolgen müsse. Meldung: "Exel.exe erfordert Ihre Berechtigung."
Werde jetzt noch ein wenig rumprobieren, und posten sobald ich eine Lösung gefunden habe.

Edit: Lösung gefunden. In der Systemsteuerung geht man Benutzerkonten dort auf "Benutzerkontensteuerung ein/ausschalten". Dort deaktiviert man dann diese Benutzerkontensteuerung und es geht wunderbar. :-) Alles bezieht sich auf Vista (in meinem Fall 64 Bit Home Premium)

Super Tipp von dir BinaPapa!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben