Office 2007 Fenster starr unter Win7

Ash-Zayr

Commander
Hallo
Warum weigern sich alle Fenster von Office 2007, sich wie unter Win7 üblich direkt mit der Maus oben anfassen zu lassen, um sie aus Maximalzustand zu verkleinern und neu zu setzen? Man muss sie brav erstmal per Knopf oben rechts minimieren/verkleinern und kann sie dann auch nicht mit Heranführen an den oberen Rand wieder automatisch Maximieren...mit anderen Worten: office 2007 nimmt sich komplett von der neuen Fenstersteuerung des Win7 aus? Was hat sich MS dabei gedacht, seine eigenen jeweils aktuellen Produkte untereinander inkompatibel zu machen?

Ash-Zayr

Office 2007 ist doch mitnichten aktuell, das gabs schon vor Windows 7.

Aktuell ist Office 2010, damit gehts bei mir.

Grüsse

Gulp

Ist Office 2010 nicht noch Beta sprich noch nicht offizell released?

Naja, ich denke ja, dass win7 den Programmen, die in ihm laufen, dieses Verhalten quasi aufoktruiert und diese sich gar nicht "wehren" können...ich habe alle Arten noch viel älterer Software laufen, die das Fensterverhalten anstandslos mitmachen....hmm...

@Deathcore: Also ich habs schon normal gekauft für Mitarbeiter. Und durchs Action Pack hab ichs auch hier.

lg, fire

Also bei funktioniert das recht gut, Outlook und Word (2007) verwende ich täglich -privat- bei denen Funktioniert das wunderbar, bei Excel habe ich es noch nicht probiert.

Dann scheint mir, dass es nur Excel 2007 betrifft, an dem ich meinen Thread auch orientiert habe und das auf alle Office 2007 Programme gedanklich extrapoliert habe, auch wenn ich ehrlicherweise nun keine Erinnerung habe, ob z.b. Word 2007 auch starr ist....naja, dann ist das mit Excel wohl unter die Kategorie "Bug" zu setzen.
Aber mal überlegt: ich glaube bei fast allen meiner Dateien oben im Fenster steht in Klammern "Kompatibilitätsmodus"...wohl weil es Dateien aus Vorgängerversionen sind, die ich niemals unter der neuen Erweitung gespeichert habe, sondern sie weiter immer nur als XLS überspeichere....kann es sein, dass Excel 2007 dann brav ist, wenn man mit dessen eigenen nativen xlsx hantiert?

Zurück
Oben