office 2007 nach vorlagen-download öffnet sich word automatisch

123meins

Newbie
Registriert
Mai 2007
Beiträge
6
Hi,

hab mal auf ne vmware probehalber windows vista (32bit) und office 07 installiert.

nu hab ich mir auch gleich paar word vorlagen wie beispielsweise lebensläufe runtergeladen. klickt man auf den button "datei herunterladen" öffnet sich erst ein kleines popup und kurze zeit später der "speichern unter" dialog. soweit so gut, nun 2 problemchen bzw. nervige dinge:

1. bringt dieser dialog keine warnmeldung, wenn eine vorlage mit exakt gleichen dateinamen im selben ordner existiert - die alte datei wird einfach überschrieben - nun keine ahnung ob das an office oder vista liegt - habe probehalber normal im explorer eine datei erstellt, wollte dann noch eine mit gleichen namen und endung speichern und hier kam dann allseits bekannter dialog, was gemacht werden soll..
also die frage wäre, was und vor allem wo muss/kann ich das einstellen, das word 07 mir den selben dialog liefert?!

2. nach herunterladen der vorlage (egal ob word oder powerpoint) geht jedesmal das entsprechende programm mit der gerade heruntergeladenen vorlage auf - das nervt wirklich ungemein - wo kann ich das deaktivieren

hoffe mal hier kann mir jemand helfen .. als xp nutzer is das schon ne starke umgewöhnung ..

danke schon mal
mfg
 
Zurück
Oben