Office 2007 oder 2003 bei Neukauf?

Cr4sh0v3rr1d3

Cadet 4th Year
hi,

was empfehlt ihr? Für 2003 spricht meiner meinung nach die geschwindigkeit und 3 service packs. mittlerweile kann man die 2003er version fast nur noch auf ebay kaufen.

2007 kommt mir manchmal so langsam vor, besonders im bereich outlook.

lohnt es sich jetzt noch 2003 zu kaufen?

Hallo,

ich würde mir persönlich Office 2007 kaufen, da es aktueller ist und läuft auch etwas schneller. Kleiner Nachteil es wird ein Service Pack erst in den nächsten Monaten erscheinen um bessere kompatabilät herzustellen, dass ist aber kein Problem da alles schon reibungslos funktioniert.

ProSieben

Hi,

ich würde danach gehen, welches dir von der Oberfläche her besser gefällt.
Während 2003 sich noch an den alten Versionen orientiert, hat 2007 eine komplett überarbeitete Oberfläche.
Ich würde testen, mit welche du effektiver arbeiten kannst.

@ProSieben:
Sry, aber dummer Nick. Kannst du nicht woanders werben?

Es gibt aber auch für Office 2007 ein Ribbon, mit dem die klassische Menüansicht wiederhergestellt werden kann. Bei Neukauf würde ich auf das 2007´ner setzen.

Es gibt drei SPs - okay, aber mehr werden vermutlich nicht kommen (max. ein viertes noch). D.h. mit Aktualisierungen ist bei Office 2003 eher Schluss

Bei Office 2007 werden sich noch zwei oder drei SPs kommen, aber so wichtig finde ich die SPs auch nicht.

Langsamer ist die 2007er Version auch nicht; gerade Outlook hat sich ja quasi nicht verändert.

Du musst dich halt bei den restlichen Programmen an die neue Oberfläche gewöhnen, aber sonst hast du keinerlei Nachteile.

Ich würde aber nicht sagen, dass sich 2003 nicht mehr lohnt - hauptsächlich die Oberfläche ist eben neu.

ProSieben schrieb:
Kleiner Nachteil es wird ein Service Pack erst in den nächsten Monaten erscheinen um bessere kompatabilät herzustellen

ProSieben

warum sollte ein service pack ein nachteil sein...außerdem gibt es schon den SP1 für Office 2007

ich würde auf jedenfall zu Office 2007 greifen, da es einige neuerungen drinnen hat, die Office 2003 nie beherschen wird. Um Inkompatibilitäten in der Zukunft zu vermeiden ist es besser 07 zu nehmen

Office 2007 ist extrem gewöhnungsbedürftig.

Schwere Entscheidung: gewohnte Oberfläche vs aktuelles Office Paket

Ich würde eher zu 2007 tendieren obwohl es doch ziemlich fummelig und schwer ist, sich anfangs zurecht zu finden!

hi,

ich kann office 2007 nur empfehlen, hatte 2000, xp, 2003, 2007 und office 2007 ist mit abstand am "besten" zu bedienen.

Warum differenzierst Du zwischen XP und Vista?

outlook 07 hatte ein geschwindigkeitsproblem beim start und öffnen/versenden von emails. MS hat da auch ein patch nachgeschoben, die KB nummer müsste ich suchen. war aber alles vor SP1

wegen den ribbons. man kann sich ja auch die oft genutzten icons in die neue office schnellstartleiste legen. damit spart man sich auch einige klicks.

Hallo,

t-kay187 schrieb:
@ProSieben:
Sry, aber dummer Nick. Kannst du nicht woanders werben?
Wo mache ich bitte Werbung. Dein Spitzname ist auch nicht gerade "schlau" :rolleyes:
Es ist nur ein Nick...

biervernichter schrieb:
warum sollte ein service pack ein nachteil sein...außerdem gibt es schon den SP1 für Office 2007
Ich meine damit, da dass SP noch nicht vorhanden ist, könnte es sein das noch derzeitig Probleme am laufen sind oder sein könnten.

Office 2007 wäre wirklich die bessere Wahl.

ProSieben

ProSieben schrieb:
Ich meine damit, da dass SP noch nicht vorhanden ist, könnte es sein das noch derzeitig Probleme am laufen sind oder sein könnten.

Vielleicht verstehe ich nicht, worauf du hinauswillst, aber wie erwähnt, ist das erste Service Pack längst draußen und es gibt auch jenseits dessen regelmäßige Updates.

P.S. Und du machst schon alleine durch deinen Nick und das Logo Werbung.

häh? polizei code? blick ich grade nicht :)

btw schau mal was du für office 2003 pro bei ebay bezahlst. ich glaube da kann man sich sehr schnell entscheiden. ist ca. 50€ teurer als 2007 pro

Zurück
Oben