Office 2010 Pro Plus / Office 2007 Enterprise. Ein kleiner Fehler

kranzler60

Banned
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
111
Hallo zusammen,

Also ich bin 70 und nicht der große Held was Software anbelangt.

Ich hatte mir vor kurzem über Quoka günstig MS Office 2010 Professional Plus gekauft. Die ersten 2 Tage lief ja auch alles bestens. Aber plötzlich konnten E-Mails nur mit ach und krach empfangen und versendet werden. Und dann plötzlich garnicht mehr.

Ein Bekannter von mir löschte dies Office 2010 und installierte mir kostenlos das MS Office Enterprise 2007. Dieses ist mir auch viel lieber, weil es in allem nicht so überfrachtet ist.

Der Bekannte hat wohl vom 2010 nicht alles deinstalliert. Deshalb gibt es einsehr kleines Öffnungsproblem bei Oulook.
Dieses ist noch vom alten MS Office 2010 auf meinen PC:
Classik Menue for Office 2010
- Classik Menue Manager
- Home Page of Classik Menue
- Uninstall Classik Menue for Office

Und unterC:\ Programme deinstallieren usw. noch folgende Reste.
- MS Office Language Pack 2010
- MS Visual C++ 2010 x64 Redistributable - 10.10...
- MS Visual C++ 2010 x86 Redistributable - 10.10...

Wie gesagt, alles funktioniert, nur wenn ich Outlook öffne, kommt folgende Meldung:
Das E-Mail Profil "Outlook" wurde mit einer neueren Outlook Version erstellt und kann Informationen enthalten, die mit der aktuellen Outlook-Version nicht kompatibel sind. Falls Probleme mitdiesem Profil auftreten, können Sie ein neues Profil erstellen. Öffnen Sie in der Windows-Systemsteuerung die Option "E-Mail", klicken Sie dann auf "Profile anzeigen", und anschließend auf
"Hinzufügen.
OK Abrechen
Klicke ich auf Abbrechen, öffnet sich Outlook nicht. Klicke ich auf OK ist alles in Ordnung.

Also ich bin jetzt richtig unbeholfen und getraue mich nicht dieses verlangte auszuführen, weil ich Angst habe das hinterher etwas nicht funktionieren könnte.
Wie gesagt, dieses ist das einzigste kleine Manko.

Die Original CD für das Office 2007 Enterprise habe ich nicht. Ich habe aber eine Original Outlook 2007 mit Key für 15 € bekommen. Desweiteren habe ich Office Home & Student 2007.

Ich möchte aber nichts deinstallieren, weil ich der Meinung bin das man dieses kleine Problem auch anders lösen kann.

Mein System: Windows 7 Pro 64

Schon mal vielen Dank im vorraus für die kompetenten Ratschläge.
 
kranzler60 schrieb:
Ich hatte mir vor kurzem über Quoka günstig MS Office 2010 Professional Plus gekauft. Die ersten 2 Tage lief ja auch alles bestens. Aber plötzlich konnten E-Mails nur mit ach und krach empfangen und versendet werden. Und dann plötzlich garnicht mehr.

Warum sollte das senden und empfangen von Emails bei Outlook 2010 auf einmal nicht mehr funktionieren? Das liegt dann nicht am Outlook, sondern an den Einstellungen des Programms. Wahrscheinlich falsche Email-Provider Daten...
kranzler60 schrieb:
Ein Bekannter von mir löschte dies Office 2010 und installierte mir kostenlos das MS Office Enterprise 2007. Dieses ist mir auch viel lieber, weil es in allem nicht so überfrachtet ist.

Aha, eine Office 2007 Enterprise! Lass mich raten, original DVD sowie Lizenzschlüssel sind nicht vorhanden. So wie es aussieht ist dieses Office 2007 eine gecrackte Version, die würde ich nicht benutzen!
 
Ich würde die 2007 Version deinstallieren und deine gekaufte 2010 Version installieren.
Nicht weil ich schätze, dass die 2007 Enterprise nicht legal und/oder teilweise fehlerhaft ist, sondern weil du 2010 genauso einstellen kannst wie 2007, allerdings trotzdem mehr Features und mehr Möglichkeiten hast.

Lösung 1 wäre gewesen:
Hier nachfragen warum deine E-Mails nicht funktionieren, deine Einstellungen zeigen und dann hätte man dir geholfen.

Die schlechteste Lösung, nämlich deine gekaufte Version quasi wegzuschmeißen und irgend eine andere, sogar ältere Version zu installieren, welche schätzungsweise nicht legal ist und somit auch nicht sämtliche Dateien enthalten könnte oder noch schlimmer, dich irgendwann in Probleme bringen.

Außerdem sind diese Dateien nicht zwingen mit Office verbunden:
- MS Visual C++ 2010 x64 Redistributable - 10.10...
- MS Visual C++ 2010 x86 Redistributable - 10.10...

Diese einfach lassen, sämtliche Office-Teile deinstallieren und die Ordner löschen und dein gekauftes 2010 installieren.
Anschließend hier nochmals melden, falls du erneut ein Problem mit E-Mails oder Ähnlichem Probleme hast. Vielleicht wird die bloße Neuinstallation bereits helfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das liegt nicht an den Einstellungen vom Programm. Das hatte ja vorher alles funktioniert beim Office 2010. Da gibt es keine Diskussionen! Da ich mit dem Office 2010 sowieso unglüklich war, ist das 2007 installiert worden. Werdet ihr mal über 70 Jahre und habt vorherviele Jahre mit Outlook 2003 gearbeitet, dann möchte ich Euch mal sehen. Für mich ist Outlook 2010 eine eierlegende Wolfsmichsau. Natürlich der Zeit angepasst. Aber für meine Bedürfnisse total überfrachtet und umständlich. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema.

Ihr macht Euch im Voraus negative Gedanken von etwas, was es nicht geben tut. Ich habe zum Beispiel letzte Woche Outlook 2007 Original mit Key von einem 78 jährigen Rentner für 10 € gekauft. Er arbeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am PC.

Noch mal:
Ich habe jetzt keine Probleme mit Outlook 2007 mit E-Mails zu empfangen oder senden. Es gibt nur beim Start diese kleine Meldung, wie oben zitiert.
 
Hi, zuerst muss ich etwas grundsätzliches dazu sagen: Sowohl Office 2007 Enterprise als auch Office 2010 Professional Plus sind Editionen, die für Firmenkunden gedacht sind. Soll heißen, diese Editionen sind nur im Rahmen eines Volumenlizenzvertrages erwerbbar (insofern üblicherweise nur für Firmenkunden interessant). Ein Kauf von Office 2010 Professional Plus über ein Kleinanzeigenportal mag zwar deinerseits gutgläubig geschehen sein, aber ganz offen, du kannst davon ausgehen keine gültige Lizenzen erworben zu haben! Volumenlizenzen können nicht einzeln verkauft werden, nur der gesamte Vertrag kann veräußert werden.
Und nur weil du Outlook 2007 sowie Office 2007 Home & Student erworben hast, berechtigt dich das noch lange nicht dazu Office 2007 Enterprise einzusetzen. Banal ausgedrückt, in der Enterprise Edition sind ja schließlich noch mehr Office Produkte enthalten, als durch deine erworbenen Lizenzen (Outook/Home&Student) abgedeckt sind.
Das nur als Hinweis. :)

Für die Lösung deines Problems, wirf mal hier einen Blick drauf:
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...k-2007-profil-fehlermeldung-beim-start-56370/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zynisch,

das war eine klasse Antwort. Ich brauche auch nicht die zusätzlichen Packete die im Office 2010 Pro Plus und im 2007 Enterprise enthalten sind. Mir reicht das Office Home & Student was ich seit Jahren verwende und das neu erworbene Outlook 2007 (legal). Dieses hormoniert doch ohne Probleme zusammen.

Es wäre schön wenn du dich dazu noch einmal kurz äußern würdest.

Danke
 
Sorry, das darf doch auch einmal gesagt werden.

Mir ist hier im Forum beim lesen schon öfters dieses aufgefallen. Nicht die die meisten Beiträge hier schreiben, geben auch immer die besten Antworten.

Entschuldigung, das war keine persönliche Kritik, sondern nur eine allgemeine persönliche Feststellung.
 
Und meinen Tip hast Du getestet?
 
Danke werkam,

ich habe deine Tipp krankheitsbedingt, noch nicht geteste. Werde dieses schnelltens machen und bin sicher das dann wieder alles ok ist.
 
Zurück
Oben