Office 2007 Small Business MLK (ohne Datenträger)

Yeezy

Cadet 1st Year
Brauche geschäftlich 2x Office von MS und kann daher ja keine Home&Student-Version nehmen.
Nur sind mir die 400+€ für die Standard bzw. Small Business Version zu teuer.

Hab jetzt bei Amazon das Medialess Licence Kit (ohne CD-Rom) für "nur" 216€ (gibts ja vielleicht sogar boch billiger :)) gesehen.

Zu meiner Frage: Kann ich, nachdem ich das MLK (mit Code) gekauft habe, hier bei Microsft die Software downloaden bzw. mir zuschicken lassen und würde das dann alles funktionieren?

Ist das dann eig. einer Vollversion gleichwertig (Updates, Support, etc.)?

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
updates und support ja, da es ja eine Home und Student version ist

aber der version ist soweit ich weiß kein Outlook dabei

NEIN alle MLK Kits funktionieren NICHT mit den Downloadversionen von Microsoft!

die MLK Keys funktionieren ausschließlich mit sogenannten "Office-Ready" Komplett-PCs, die bereits Office vorinstalliert haben. Dieses lässt sich dann mit dem Key freischalten.

Zur Installation bräuchtest du das passende OPK Kit, das aber nicht legal an Endverbraucher verkauft werden darf, da es nur dafür da ist, damit Händler ihre PCs Office-Ready machen und verkaufen können.

Es ist eine Vollversion, die sich allerdings nicht mit einer üblichen Testversion installieren lässt. Du benötigst dazu spezielle Datenträger, die im Handel meist um 30€-60€ erhältlich sind. Da diese Versionen für Händler zur Erstinstallation gedacht sind, benötigt der Kunde nach Ansicht Microsofts keinen Datenträger und bekommt auch keinen. Der Händler wiederum kauft einmalig das Paket mit den nötigen CDs und installiert damit all seine PCs und Notebooks.

Keine Ahnung was ihr falsch gemacht habt, aber ja es geht von der Seite.

Die gleiche URL steht sogar auf dem Karterl vom dem Key drauf...

Was ich weiß gibt es nur Probleme wenn man hier (http://www.microsoft.com/office/downloads/) runterläd.

@Kupfel
Und genau mit diesen Office-Ready Sche*** gibts nur Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Freak_On_Silicon schrieb:
Keine Ahnung was ihr falsch gemacht habt, aber ja es geht von der Seite.

Die gleiche URL steht sogar auf dem Karterl vom dem Key drauf...
[...]

Scheint also zu funktionieren. Hast du selbst erfahrungen damit gemacht?

Wenn ansonsten keine anderen Meinungen mehr kommen werde ich das dann morgen bestellen. :)

Zurück
Oben