Office 2007 Small Business --> Office 2010 Professional

c-mate

Rear Admiral
Hi, ich habe 2010 eine ganze Menge Office 2007 Small Business MLK gekauft und damals gab es das Angebot, dass man dazu 2010er Keys generieren konnte.
Das hatte ich getan und diese 2010er Keys schön gespeichert.
Jetzt möchte ich mit einem dieser Keys Office 2010 installieren, bin mir aber nicht sicher welche Version ich dazu verwenden soll.
Office 2010 gibt es ja nicht mehr als Small Business, also habe ich es mit der Standard Version versucht, da kommt aber die Meldung, dass es sich dabei nicht um einen gültigen Key handeln würde.
Also habe ich als nächstes Office 2010 Professional versucht und hier wird der Key akzeptiert (Installation habe ich aber abgebrochen und noch nicht durchgeführt).

Heisst das, wenn der Key passt, dann ist auch alles in Ordnung und Office 2010 Professional ist quasi der nachfolger von 2007 Small Business und ich kann bedenkelos installieren?

THX

Wenn der Key bei der Installation passt wüsste ich nicht was dagegen spricht diesen zu verwenden? :)

Der Nachfolger von Office 2007 SMB ist Office 2010 Home and Business.

Mit dem Upgrade damals hast du aber Office 2010 Professional bekommen. Deswegen passt der Key auch.

Bin mir nicht 100% sicher. Aber mit den MLK (jetzt PKC) Lizenzen lassen sich nur OEM Produkte aktivieren. Office 2010 Standard ist Volume License. OEM Datenträger sind ausserdem immer Professional und passen sich anhand des Keys an (restliche Komponenten werden als Demo installiert).

c-mate schrieb:
Also habe ich als nächstes Office 2010 Professional versucht und hier wird der Key akzeptiert (Installation habe ich aber abgebrochen und noch nicht durchgeführt).

Heisst das, wenn der Key passt, dann ist auch alles in Ordnung und Office 2010 Professional ist quasi der nachfolger von 2007 Small Business und ich kann bedenkelos installieren?

THX

Es gibt keinen Installer für Office 2010 Professional. Du hast da ein Office 2010 Single Image vorliegen.

Ich bin mir relativ sicher, dass der Key ein Office 2010 Home & Business aktiviert hätte.

Gruß,
Jan

Nein es scheint bzw muss Office 2010 Professional sein.
Auf einer Microsoft Seite habe ich die Möglichkeit gefunden sich mit dem entsprechenden Key ein Office Buckup herunterzuladen. Und das was man mit einem der 2010er Keys bekommt ist Office 2010 Professional!

Welchen Dateinamen soll ich googlen? Office 2010 Profesional? Und dann?
Wie gesagt, ich habe mit einem der Keys offiziell bei Microsoft die Instalationsdatei heruntergeladen und installiert und es wurde auch Access mit installiert, da ja nur bei der Professional Version mit dabei ist...

c-mate schrieb:
Welchen Dateinamen soll ich googlen? Office 2010 Profesional? Und dann?

Dann wirst Du merken, dass es in 95% der Faelle als "Single Image" bezeichnet wird (was es auch ist, da man mit der selben Datei auch Home&Student und Home&Business installieren kann).

c-mate schrieb:
Wie gesagt, ich habe mit einem der Keys offiziell bei Microsoft die Instalationsdatei heruntergeladen und installiert und es wurde auch Access mit installiert, da ja nur bei der Professional Version mit dabei ist...

Dann ist ja alles klar. Auch wenn es mir verdaechtig vorkommt, dass MS sozusagen Professional-Lizenzen fuer den Preis von der Small Business Edition rausgehauen hat.

Zurück
Oben