Office 2007: von großem Text und Bildern wird nur die "untere Zeile" angezeigt

CitroenDsVier

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.896
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem, das sich seltsamerweise über alle mit Office 2007 infizierten PCs hier zu Hause nicht ändert. Eingefügte Bilder gehen "unsichtbar" in den Text hinein, angezeigt wird jeweils nur eine Spalte von etwa 15px am unteren Rand der Bilder. Ziehe ich das Bild so klein, dass es nur 15px hoch ist, kann ich es ganz sehen.
Ebenso mit der Schrift: Ist die Schrift so klein, dass sie "in das Fenster" passt, ist alles ok. Ansonsten siehts so aus wie auf dem angehängten Bild:

Word 2007 Grafikfehler.jpg
zweite Version: ein Bild, von dem nur die untere Zeile angezeigt wird. In dem Kasten vom Bild sind jetzt nur Zeilenumbrüche, da kann auhc Text stehen. Das juckt das Bild nicht.
Word 2007 Grafikfehler-2.jpg

Woran liegt das? Wäre ganz schön sch***** wenn Word sich jetzt hier verabschiedet, muss das entsprechende Dokument morgen einreichen und dachte mir ,,noch schnell Bilder einfügen und dann ausdrucken"...

MfG, V40

Nachtrag: Ein Enter vor die Zeile zu setzen ändert nichts, auch wenns so aussieht als würde die Schrift oben von der Kopfzeile verdeckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Schaue dir die Seiteneinstellungen an. Eventuell ist die Randeinstellung verkehrt. Könnte am Druckertreiber liegen. Stelle mal einen PDF Drucker als Standarddrucker ein.
 
Danke für den Hinweis! Unterdessen hat sich das Problem aber anders gelöst: Rechtsklick auf das Bild -> Textumbruch -> Oben und Unten

Das Problem war, dass er versucht hat, das Bild in die Zeile zu bekommen. Das ist auch die Standardeinstellung, daher auf allen PCs hier so. Mit "Oben und Unten" wird das Bild aber zwischen zwei Wörter in voller Höhe gepackt, also das, was man normalerweise will.

Für alle die das vielleicht später einmal lesen... :)

schönen Abend @miac,

V40
 
Zurück
Oben