Office 2010 Academic

Fauler_Student

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
495
Hi,

ich versuche seit einiger Zeit (leider vergeblich bisher) herauszufinden, ob man Office 2010 Academic (http://www.daswahreoffice.de) auf zwei Rechnern installieren darf (in meinem Fall Laptop und Computer).

Ich schreib bald meine Diplomarbeit und brauch deshalb auf beiden Office.

Dachte, dass ich mal gelesen hätte (noch bei der Office 2007-Aktion, ebenfalls daswahreoffice.de), dass man das dürfte.

Weiß aber nicht, wie es bei der 2010er Version aussieht. Eine Suche in den AGBs bzw. Nutzungsbedingungen von Microsoft konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Vielen Dank,

Fauler_Student
 
Es gibt eine spezielle Version, die man auf mehreren Rechnern einsetzen darf, ist aber extrem abgepeckt:
http://geizhals.at/a515618.html
(und zudem auch noch deutlich teurer als die Academic)

Bei den Versionen von Das wahre Office habe ich keine Angaben gefunden, was für mich ein implizites "nein" ist.
 
Ich habe mir mal die Eula zu Office 2007 Ultimate durchgelesen, die ja jetzt zu Office 2010 Professional Acedemic wurde - also die verbilligte Studentenversion.
Diese darf man auf einem PC und auf einem tragbaren PC, mit der Einschränkung, dass es nur ein single-user-System ist, installieren.
 
Ich kann das bestätigen, dass die Lizenz auch für deinen Laptop gilt. Wenn du die Bestätigung willst schreib einfach mal digital river eine Email. Die Antworten sehr schnell.
 
Yep stimmt, ist in der aktuellen EULA auch, punkt 2.c
Super :-)

c. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie
der Software auf einem tragbaren Gerät zur Verwendung durch
den einzigen Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu
installieren.
 
Hier findest du die Antwort.

http://www.microsoft.com/germany/bildung/schule/produkte-lizenzen.mspx
Musst dann noch auf "Software für Studenten/Schüler" gehen und unten ist dann die FAQ.

Ich zitiere:
"Microsoft Windows Vista Business/Ultimate Upgrade, Encarta und Encarta Lernen und Wissen dürfen auf einem Computer installiert werden. Alle weiteren Produkte dürfen auf einem Desktop-PC und einem tragbaren PC installiert werden, wobei beide PCs im Eigentum der gleichen Person sein müssen."

Du darfst also eine Lizenz auf einem Rechner und einem Notebook installieren. Habe ich auch so laufen.
 
Super, vielen Dank!
Hab mich schon halb zu Tode gesucht :-)

Spitzen Forum!
 
Hallo,


geht die Installation auch auf 2 Notebooks?


Gruß

lazzeri
 
Also, die folgende Angabe ist jetzt ohne Gewehr, also bitte nicht schießen! ;)

Aber ich meine Mal vor kurzem in einem Forum gelesen zu haben, dass es genau anders herum ist. Also mindestens einer der beiden Computer muss ein mobiles Gerät sein. Daher können es auch zwei Notebooks sein.
Macht für mich auch mehr Sinn, denn dieses Zweitinstallationsrecht soll ja für Leute sein, die neben einem Stationären Computer zu Hause noch einen mobilen für die Arbeit/ Uni haben. Daher würden zwei stationäre Computer keinen Sinn machen.

Aber wie gesagt, ich hab gerade keine Quellen und daher ist die Aussage mit Vorsicht zu genießen. Aber vielleicht googelst du einfach mal nach "Office 2010" und "Zweiinstallationsrecht" bzw. "Zweitnutzungsrecht".
 
Zurück
Oben