Office 2010 auto Email download

PCProfi

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.106
Wie kann ich bei meinem Outlook 2010 einstellen, dass es mir die Emails sowie Anhänge automatisch downloadet?

Momentan wird zwar sofort angezeigt, dass ein neues Mail von meinem Gmail Konto verfügbar ist, aber wenn ich drauf klicke kann das nochmals einige Sekunden dauern, bis ich lesen kann, geschweige dann bei Anhängen, bei welchen es mehrere Sekunden dauern kann. Habe ich ausserdem eine Möglichkeit diese Mails offline zu sehen? Im Moment ist das Betrachten der Nachrichten nur möglich, wenn ich online bin.
 
Eigentlich ist Outlook 2010 standardmässig konfiguriert, dass alle Emails heruntergeladen werden.

Eine Frage:

Hast du der Email-Konto per POP oder IMAP konfiguriert? Falls IMAP ist, kann man nicht machen, da die Emails erst nach öffnen auch heruntergeladen werden.

Ist das der Fall musst dein Konto mit POP3 konfigurieren.
 
Prinzipiell werden IMAP Mails gecached und können offline gelesen werden;

Du kannst aber auf den POP3 umkonfigurieren und die Emails als Kopier herunterladen; Vorteil du hast immer noch alle Emails im IMAP / Google Postfach und alle Emails sofort gesammelt als Offline Kopie auf deinem Rechner;
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist per IMAP konfiguriert... Muss ich also zwingend auf POP wechseln?
 
Soweit ich weiß und in den Einstellungen sehe "ja"; Denn mit IMAP möchtest du ja immer nur schnell überprüfen ob Emails vorhanden sind und diese auf dem Mailserver direkt speichern und verwalten (Backup, Emails via Webinterface nutzen);

PS :: eigentlich falscher Thread ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe ich erst jetzt gemerkt...

Ich werde es wohl bei dieser Einstellung belassen, da mehr als 5 Geräte von diesem Konto "abhängig" sind.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben