Office 2010 Autoausfüllen?

Atreju93

Lieutenant
Hallo zusammen

Simple Frage, simple Antwort:

In Excel 2010:

Ich habe in den Kolonnen folgende reihe: 24.03.25.03.26.03... usw und möchte diese bis ende Jahr nach rechts weiterführen. Ich hatte vorher das Oficce 2003 und da konnte ich einfach 3 zellen markieren und dann mit dem Kreuz weiterziehen, dann fuhr es in der Reihe fort.

Aber das doofe Office 2010 versteht das nicht und "kopiert" nur jeweils die Reihe, also widerholt sie jedes mal.

ich habe ehrlich gesagt wenig lust 300 Datum von Faust einzugeben..

Wie geht das autoausfüllen nach rechts (also in den Kolonnen) im Excel 2010?

Gruss

glaub nur das rechte nehmen und des ziehen
bin mir aber ned sicher ggf. mal in den settings autoausfüllen anmachen ^^

- nimm mal nur das rechte und ziehe es fort...
- oder erscheint nach dem weiterziehen ein Options-Fenster (z.B. AAuto-Ausfüllen-Option), wo du statt kopieren → Datenreihen ausfüllen wählen kannst?

Habe ich auch schon probiert, nur eines anwählen und weiterziehen, dann kopiert er nur das eine weiter (z.b. 28.03. 28.03. 28.03... usw)

es kommt zwar danach eine Auswahmöglichkeit, Datenreihe kopieren usw.. aber leider nirgends Datenreihen ausfüllen usw...

Wenn du in der Form DD.MM.YY das Datum eintippst, dann reichen zwei Eingaben von Hand aus, um dann die Reihe per Markieren&Weiterziehen fortführen zu können... Ohne die "11" am Ende für 2011 will Excel nicht so recht.

hab mich grad ein bisschen damit herumgespielt:

startdatum eingeben:
30.03 => OHNE punkt zum schluss, dann kannst dus weiterziehen, es reicht dann auch ein kästchen
damit du den punkt zum schluss hast:
rechtsklick, zellen formatieren, benutzerdefiniert, und bei typ dann das eingeben: TT.MM.

Zurück
Oben