Excel Autoausfüllen

Salmonelle

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
892
Hallo liebe Leute,

ich komme bei Excel einfach nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.

Ich möchte gerne eine Zeile aus einer Mappe in eine Spalte einer anderen Mappe kopieren (nicht nur die Werte, sodern so, dass es automatisch mit geändert wird, wenn ich die Werte auf der ursprünglichen Mappe ändere!)

Die Daten sind in der Mappe "Arbeit Nr 1" von C9 bis AC9 eingetragen!
In einer 2. Mappe "Bewertungsbogen" möchte ich jetzt die oben genannte Zeile C9 bis AC9 in einer Spalte untereinander eintragen:
Geht das irgendwie automatisch? Ich habe vieles getestet und nichts funktioniert und es passieren komische Dinge.
Wenn ich als ersten Wert "='Arbeit Nr 1'!C9" und daunter "='Arbeit Nr 1'!D9" eingebe und dann autoausfüllen mache (beides markieren und dann ziehen) entsteht in den nächsten Reihen: ='Arbeit Nr 1'!C11, ='Arbeit Nr 1'!D11, ='Arbeit Nr 1'!C13 etc. dabei wäre doch nach C9 und D9 : E9, F9 etc.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke und lieben Gruß,
Daniel
 
Mir würde da VBA einfallen. VBA benötigt zwar eine gewisse Einarbeitung, ist jedoch recht leicht erlernbar.
 
A1: =BEREICH.VERSCHIEBEN('Arbeit Nr 1'!$C$9;0;ZEILE()-ZEILE($A$1))

Das verschiebst du an die gewünschte Stelle und füllst es aus.
 
Zurück
Oben