Office 2010 Einzelplatzlizenz im Image mit WDS nutzen

Kryptoni

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Lizensierung von Office 2010 als Einzelplatzlizenz. Ein Kunde hat 30 neue PCs gekauft und möchte diese mit einem neuen OS (Win7) und Office 2010 betanken. Jetzt haben wir festgestellt, dass er 30 Office 2010 Einzelplatzlizenzen hat, welche sich erst installieren lassen, wenn der Key eingegeben wird. Jetzt war der Plan, ein Master-Image zu erstellen, in dem das Office schon integriert wird und wenn möglich nach dem ausrollen nicht mehr angefasst werden muss, um es zu aktivieren. KMS und MAK ist leider keine Alternative. Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

Gruß Kryptoni
 
Installieren kannste natürlich, Office meckert dann aber wegen der Aktivierung natürlich.
WDS ohne MAK/KMS ist sinnlos.

Was für Windows 7 Lizenzen hast du denn ? Da aber hoffentlich MAK...
 
Eventuell klappt es mit einer Trialversion:
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Externe-Downloads&faq=21

Die zweite Möglichkeit die mir einfiele:
1) Windows installieren
2) Office mit einem der Keys des Kunden installieren
3) Alle Updates / Treiber herunterladen
4) Den Key aus der Registrierung löschen ( http://support.microsoft.com/kb/2581695/de )
5) Image des Rechners erstellen
6) Das Image auf den anderen 29 Rechnern klonen
7) Der Kunde oder ihr müsstet dann die Keys seperat auf den Rechnern aufspielen
 
Das ist doch genau das was ich geschrieben hab :D Er brauch keinen Key eingeben, Office läuft 30 Tage ohne Produktaktivierung, das funktioniert leider nicht.
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Tipps.

@Suxxess: Das hört sich gut an. Mir war schon klar das ich um die Eingabe des Keys nicht drumrum komme, aber wenigstens wäre die Installation dann durch. Ich werde das am Freitag testen und dann ein Feedback geben.

@Daniel61: Nein, für die PCs gibt es auch keinen MAK etc. :freak:, aber das Windows 7 Image ziehe ich ja von einem Lenovo-PC ab und wird dann wieder auf die Baugleichen Lenovo-Modele ausgerollt. Das "sollte" (mein Chef meckert immer wenn ich den Konjunktiv nehme) funktionieren, da der Key überall gleich ist und im Bios/UEFI ein Zertifikat zu diesem Key hinterlegt ist. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Ansonsten würde ich auf jedem PC nochmal das hier dann per batch
laufen lassen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/tutorial-windows-7-aktivierung-sichern.697689/

schönen Abend

Kryptoni
 
Du kennst aber sysprep hoffentlich ? Ansonsten haste noch viel größere Probleme. Einfach mal so das Image rüberkopieren geht nicht.
 
Nee, nee, Is klar. Ich nutze das MDT und das macht das schon ;-).
 
Zurück
Oben