Office 2010 - Frage

Peter Griffin

Commander
hi leute,
wie kann man eigentlich in excel 2010 bei diagrammen die einzelnen säulen verbreitern und verschmälern? und wie kann man auf der waagerechten und senkrechten achse die einzelnen abschnitte vergrößern bzw verkleinern? noch mal ein bild rangehängt, um es zu verdeutlichen.
danke schonmal!

Anhänge

• office.jpg
    office.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 212
Hallo, kanns sein dass du bisher noch nie mit Diagrammen gearbeitet hast? Funktioniert nämlich wie bisher auch. Rechtsklick auf die Balken, dann Datenreihen formatieren, da ist die Abstandsbreite wichtig. Dann kann man die einzelnen Achsen natürlich auch formatieren, da wäre dann das Hauptintervall das richtige ;)

KRambo schrieb:
Hallo, kanns sein dass du bisher noch nie mit Diagrammen gearbeitet hast? Funktioniert nämlich wie bisher auch. Rechtsklick auf die Balken, dann Datenreihen formatieren, da ist die Abstandsbreite wichtig. Dann kann man die einzelnen Achsen natürlich auch formatieren, da wäre dann das Hauptintervall das richtige ;)
danke, das mit der senkrechten achse und den balken hat funktioniert. :) leider funktioniert es mit der waagerechten achse nicht. hab alles durchprobiert, aber nicht das richtige dabei. :(
trotzdem danke! :)

Anhänge

• developers suck.JPG
    developers suck.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 122
Die x-Achse wird einfach in voller Breite genutzt; was genau willst du denn vergrößern/verkleinern?

Ich denke er meint die Intervalle, also ob da jetzt 10, 20, 30, 40, ... oder 5, 10, 15, 20, ... steht. Man sieht in dem Optionsfenster zwar einen Intervallwert. Naja beschäftige mich nicht oft mit Excel, das ist ein Graus (für viele Daten). Lieber ein anständiges DB-Backend aber das ist OT ;)

Zurück
Oben