Office 2010 proffesional plus deinstallieren lizenz?

Bruzzel

Newbie
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
3
moin leute

ich hab da ein problem mit meinem office. ich hab das auf meinem laptop ca nen jahr installiert gehabt. jetzt möchte ich es auf einen neuen laptop installieren. auf dem alten hab ichs deinstalliert also müsste ja jetzt eine lizenz wieder frei sein?! jetzt sagt mir office aber das alle lizenzen in benutzung sind. gelesen hab ich, dass es bei office home and student so funktionieren soll. vielleicht bei proffesional plus nicht?

jemand eine idee ??

ps: die version ist nicht illegal! tatsächlich gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bruzzel

Hast du schon mal Mircosoft an gerufen, zwar über die Telefonnummer die der Aktivierungsassistent anzeigt.

Schau mal hier: http://office.microsoft.com/de-de/project-help/aktivieren-von-office-2010-programmen-HA010354227.aspx

Auszug:

Aktivieren über das Telefon

Setzen Sie sich telefonisch mit einem Aktivierungscenter in Verbindung, und aktivieren Sie das Produkt mithilfe eines Kundendienstmitarbeiters.

Wichtig Die Telefonnummern der Aktivierungscenter werden in diesem Artikel nicht aufgeführt, da viele verschiedene Nummern vorhanden sind und die für Sie richtige Nummer von mehreren Faktoren abhängt. Microsoft-Software ist unter verschiedenen Lizenzen erhältlich, einschließlich Einzelhandelslizenzen, OEM-Lizenzen (Originalgerätehersteller) und Volumenlizenzen. Die Telefonnummern hängen von der Produktlizenz und dem Land bzw. der Region ab. Verwenden Sie in Schritt 2 des Aktivierungs-Assistenten die Telefonnummer, die für das Microsoft-Aktivierungscenter angegeben wird.

Die telefonische Aktivierung kann etwas länger dauern als die Aktivierung über das Internet. Wenn Sie anrufen, sollten Sie sich am Computer befinden und den Product Key für die Software bereithalten.

Wählen Sie im Aktivierungs-Assistenten das Land bzw. die Region aus, in dem bzw. der Sie sich befinden und beabsichtigen, das Produkt zu verwenden.

Der Assistent stellt mindestens eine Telefonnummer bereit.

Rufen Sie das Aktivierungscenter an.

Der Kundendienstmitarbeiter fordert von Ihnen die Installations-ID (die auf dem Bildschirm angezeigt wird) sowie weitere wichtige Informationen an. Nach dem Überprüfen der Installations-ID erhalten Sie eine Bestätigungs-ID.

Geben Sie im Aktivierungs-Assistenten die Bestätigungs-ID in die Leerfelder am unteren Bildschirmrand ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

Tschau und Grüße, CS.
 
Da musst du bei Microsoft anrufen... evtl. schildern das dein alter Lappy runtergefallen sei und dadurch du einen neuen hast... (aber meist fragen die erst gar net danach)...
 
das kann auch passieren wenn man öfters mal das system neu aufsetzt, war bei ir mit Vista und Office 2007 jedenfalls immer so, das ich beides dann per Telefon Aktivierung machen musste, ist auch recht simpel, das system gbt dir dann die codes die du im Tele ein gibst, und bekommst per computer stimme andere die du dann eingeben musst, bei mir gabs jeenfalls nie Probs damit
 
@Tuetensuppe
Erkläre mal wie man ein nicht installiertes Office auf einem neuen Laptop komplett deinstalliert? Dem Office ist es egal ob es auf einem anderen PC noch installiert ist, dem Server bei M$ aber nicht und daran ändert auch der "REVO Uninstaller" nichts.

Man muss einfach die Aktivierung telefonisch machen.
 
Microsoft kennt nur eine Aktivierung, keine Deaktivierung. Die nehmen sich ein paar Hardwarekomponenten, allem voran das Mainboard, um es zu verifizieren.
Auf einem neuen Rechner wird diese Registrierung dann schlichtweg an den MS-Servern überschrieben, dann ist der neue Rechner "das lizensierte Gerät".
Das geht auch alles so lange gut, wie man das nicht ständig macht. Erst nach circa 10 Mal muss man zum Hörer greifen, dann vermutet MS eine illegale Mehrfachnutzung und drängt dich zu einer aufwendigeren Methode mit Zahleneingabe per Telefon. Und irgendwann später dann auch mal mit einem MS-Mitarbeiter.
Also wenn du nicht vorhast, alle 6 Monate den Rechner zu wechseln, dann ist das alles egal.

Ausgenommen davon sind idR OEM-Keys wie Betriebssysteme. Wenn die ihr Hersteller-BIOS/Mainboard mit der zugehörigen originalen Win-Version nicht finden, dann muss man immer anrufen.
 
Ich stimme morcego zu. Bruzzel hat alles richtig gemacht - und wird dennoch von MS, höflich gesagt, genasführt mit falschen Aussagen.

@Bruzzel
Du besitzt die Lizenz - eine Softwarebenutzungserlaubnis, keine Softwareinstallationserlaubnis. Was wolltest du tun wenn der Rechner abbrennt oder geklaut wird? Mehr oder weniger denn wieder installieren kannst du nicht, alles ist im Grünen Bereich.

CN8
 
Danke! hat funktioniert. nur warum machen die das so kompliziert?!
 
Es ist nicht kompliziert, wenn man einmal weiss wie es läuft. so schwer war es doch auch nicht, oder? Beim nächsten Mal ist es bestimmt schnell gemacht und Du lachst darüber. :lol:
 
Ja nur wieso nicht einfach per Internet? Einfach is das ja nur nervig die blöden zahlen da einzutippen.
 
So lala, bei zB Adobe und Autodesk musst du das alte Produkt deaktivieren bevor es umziehen darf. Das ist natürlich dann doof, wenn der Rechner kaputt ist. Da musst du dann auch anrufen. Also so schlimm ist das alles nicht, meistens klappts ja. Wenn der Rechner nicht wechselt, klappt das Reaktivieren eigentlich immer.
 
Zurück
Oben