Office 2010 Speicherort des Product Keys?

Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
198
Heyho Alle zusammen,

Ich habe mich gefragt wo Office (2010 Standart Volumenlizenz) dein Eingetragenen Key hinspeichert. Ich möchte den nehmlich gerne via Powershell Script ändern. Ich habe schon einen Anleutung wie es mit CMD gehen soll, diese Funktioniert allerdings nicht.

Benötigen tue ich das ganze für unsere Softwareverteilung (Aus Faul-/Bequemlichkeit ;))Weil nach 20 installierten Office Paketen macht es nicht so viel Spaß zu jedem PC zu laufen und den Key von Hand einzu tragen.

PS: Office ist die 32-Bit Version und Windoof jeweils 64-Bit.

Schonmal Besten Dank für eure Antworten.
 

ocien

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
15
Hallo,

warum benutzt du nicht das Volume Activation Management Tool vom MS nicht? Ist ganz einfach zu handhaben.

ocien
 

Ebullient Prism

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
198
Muss das VAMT auf jedem Client isntalliert sein?

Naja die Antwort ist recht einfach, Wir haben die Softwareverteilung und bei einem Preis von 15000€ im Jahr soll sich das ganze ja auch Lohnen. Es wäre voralleem schön das in einem Programm zu haben weil so warscheinlich die Übersichtlichkeit und die Verwaltung einfacher sind.
 

ocien

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
15
Nein, Du musst nur einen x belibegen Server haben auf dem du diese "Rolle" installierst. Das Tool ist sehr einfach zu handhaben.
 
Top