Office 2010 speichert nicht - keine Fehlermeldung

GarKing

Ensign
Hallo Community,

ich würde mal gerne eure Gedanken zu folgendem Problem hören:

Die Umgebung ist folgendermaßen: Client-PC mit Win7 & Office 2010, Dateien liegen auf einem N40L mit WHS 2011.
Datei vom Server wird auf dem Client geöffnet, geändert und gespeichert, wieder geöffnet und keine der Änderungen ist übernommen worden.
Der Speicherbalken unten im PPT läuft durch wie gewohnt, es ist genügend Speicherplatz vorhanden, die Pfadlänge übersteigt nicht die 266 Zeichen und es werden auch lokal keine TEMP-Dateien angelegt über die Änderungen, obwohl das Intervall dafür auf 5 Minuten eingestellt ist.

Leider ist es mir nicht gelungen, den Fehler zu reproduzieren, um die Rahmenbedingungen anpassen zu können und es dann zu testen.

Daher die Frage hier, ob irgendjemandem Gründe einfallen, was das Problem verursachen könnte, da ich ungern nochmals die Situation erleben möchte, dass 4 Stunden Arbeit trotz regelmäßigen Speicherns fürn Ar*** waren.

Guten Morgen,

schalte doch mal zum "Test" die Vorschau im Explorer und im Outlook ab;-).

Bei aktivierter Vorschau verhindert ein weiterer PP-Prozess das sichern der Dateien. Ist ein bekannter Fehler mit Windows7 / Windows Vista und Office 2007/2010. Wieso es kein Update gibt, ist mir allerdings ein Rätsel;-/.

Schreibrechte sind für den Client vorhanden?

Ggf. die Word Optionen fürs automatische Sichern mal durchgehen und prüfen ob es im korrektem Pfad gespeichert wird.

Falls Knusperfloete schon richtig liegt, ist dieser Text als gegenstandslos zu betrachten :D

Die Geschichte mit der Vorschau hätte ich auch schon gefunden, an sich lustiger Fehler, aber kann leider nicht der schuldige sein, da weder der Explorer noch Outlook die Vorschau aktiviert haben.

Schreibrechte für den Client sind natürlich auch vorhanden, davor und auch danach hat das Speichern perfekt funktioniert. Mir liegt nur viel daran, dass dieses Problem unerwartet wie beim letzten Mal wieder auftritt.

Zurück
Oben