Office 2010 und Win7 und Outlook

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
720
Ich hab auf einem alten Laptop noch Office 2010 und nutze Outlook für emails. T-Online Mails gehen jetzt aber nicht mehr wegen der SSL oder TSL Verschlüsselung? Kann man das fixen?
 
new_r82 schrieb:
. T-Online Mails gehen jetzt aber nicht mehr wegen der SSL oder TSL Verschlüsselung? Kann man das fixen?
Welche Problematik hast du denn? Welchen Fehler gibt es?

Hast du alles befolgt, was bspw. hier steht:
https://www.telekom.de/hilfe/festne...ichtung/imap/einrichtung-imap?samChecked=true

Oder hier: diese Anleitung

PS. Über den Einsatz von Windows 7 und Office 2010 würde ich hinsichtlich fehlender Updates überdenken. Es sei denn, das Laptop läuft für sich und es sich keine wichtigen Daten vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Durch Updates sollte Outlook 2010 auch TLS können - Zumindest lt. Microsoft
Bist du mit W7 und Office2010 Online und die Updates hast du nicht installiert? Das wäre Mutig! Vielleicht liegts aber doch an was anderem.
 
nein, ich hab da lange nichts installiert, weil das Display auch kaputt ist und ich ihn nur als Zweitlaptop auf der Arbeit habe.
Das Laptop? Du meinst der Laptop ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    38,1 KB · Aufrufe: 143
du musst wohl den TLS 1.2 Support in Windows 7 aktivieren. Oder das als Hinweis nehmen, dass Windows 7 + Office 2010 nicht mehr zeitgemäß ist und es zeit für was aktuelles wird.
 
der Fehler tritt erst seit ein paar Tagen auf
Ergänzung ()

wie aktiviere ich das?
 
new_r82 schrieb:
wie aktiviere ich das?
Code:
Für TLS 1.1
Registrierungsort: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.1\Client
DWORD-Name: DisabledByDefault
DWORD-Wert: 0

Für TLS 1.2
Registrierungsort: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.2\Client
DWORD-Name: DisabledByDefault
DWORD-Wert: 0
Quelle
 
Oder als Alternative, kostenlos auf win10 Upgraden und dann Thunderbird für Mails verwenden 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Nilson schrieb:
Oder das als Hinweis nehmen, dass Windows 7 + Office 2010 nicht mehr zeitgemäß ist und es zeit für was aktuelles wird.
Sehe ich auch so.
Neues Outlook, Thunderbird nutzen. etc.

Dazu ein OS was mit Update versorgt wird.
 
Nilson schrieb:
Code:
Für TLS 1.1
Registrierungsort: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.1\Client
DWORD-Name: DisabledByDefault
DWORD-Wert: 0

Für TLS 1.2
Registrierungsort: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.2\Client
DWORD-Name: DisabledByDefault
DWORD-Wert: 0
Quelle
muss ich da eine Textdatei erstellen? Oder wie bekomme ich den Eintrag in die Registry?
Ergänzung ()

auf dem anderen Laptop und PC nutze ich ja Thunderbird..
 
ja, ich weiss
 
Zurück
Oben