Office 2013 Home and Business Key auf 2 PCs brauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Kann man einen Key im gleichen Haushalt, im Zimmer gegenüber am gleichen Router auch auf 2 PCs einsetzen obwohl da steht nur für 1 PC zu gebrauchen? Was passiert wenn ich ihn beim zweiten eingebe? Wird dann Office ganz gesperrt oder funktioniert es beim zweiten schon gar nicht?

Ich finde es etwas blöd wenn man für ein Notebook auch noch einen Key kaufen muss obwohl man da so selten drauf geht, aber wenn man mal das Notebook braucht dann hätte man gerne das Office drauf. Ich weiss nur, dass ich auch auf ebay einen Key gekauft habe und ihn am PC und Notebook eingegeben habe. Bis heute läuft alles.

http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Of.../390943672240?pt=Software&hash=item5b060f07b0
 
In der Regel, außer es ist eben anderes vom Hersteller angegeben, heißt Lizenz für 1 PC auch das was es heißt: Nur für 1 PC, nicht 3, 4 oder 100. Egal ob 1 Haushalt oder 15.

So ist das mit Lizenzen. Der Aktivierungsserver merkt das, wie oft eine Lizenz parallel genutzt wird. Bei Windows 7 hat er dann gemeckert, dass die Lizenz doppelt genutzt werden würde, wie sich Office 2013 verhält weiß ich nicht. Kann gut sein, dass die Aktivierung der älteren Installation dann ungültig wird.

Man muss sich VORHER schlau machen, WELCHE Software, WIE OFT benutzt werden soll und dann das passende Softwarepaket kaufen.

U.u. ist z.B. bei Office das Paket 360 Home Premium (bsi 5 PCs im Haushalt) interessant, gerade wenn man mehrere PCs hat. Aber wenn man damit kommerziell arbeitet (ab wann ist es denn kommerziell - nette Streitfrage) geht es nicht mehr, da das Paket für Heimanwender ist.

Wenn es primär um Word, Excel und Outlook geht, kann man versuchen Outlook durch Thunderbird zu ersetzen und kann auf günstigere Home & Student gehen. Für rudimentären Tabellenkalkulationen (kein VBA) und Textverarbeitung (kein VBA) kann auch durchaus LibreOffice ausreichend sein. Die Frage muss es immer das "Premiumprodukt" von MS sein?

Und bei Microsoft Software von Ebay kannst zu 95 % davon ausgehen, dass es Fälschungen sind, egal was sie dort im Text behaupten. Office 2013 H&B kostet eigentlich eher 200 €! Alles deutlich unter 150 € ist nicht realisierbar ohne gewisse kriminelle Energie. Ob durch Händler oder Hintermänner, ich sage nur PCFritz und jeden Tag macht eine neuer Händler à la PC Fritz auf. Kleine Orientierung:

2013 H&S: ~90 €
2013 H&B: ~200 € (ist der Aufpreis von run 100 Euro für Outlook wert?!?)
2013 Pro: ~350 €
360 Home Premium : ~80 € /Jahr bis zu 5 PCs.

Alles was mehr als 20 % daavon abweicht ist unseriös. Legale Versionen brauchen auch keine telefonische Aktivierung bei der Erstinstallation, da geht das reibungslos über das Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nicht ich
Meine Lizenz ist auch von ebay und zwar Office 2010, damals keine 100€ dafür bezahlt ich habe sie auf 2 PCs installiert und läuft tadellos.
Ausserdem hast du bei ebay einen gewissen Schutz. Du kaufst etwas legales ein und bekommst etwas das funktioniert. Wenn es nicht funktioniert darfst du dich bei ebay beschweren und bekommst dein Geld wieder. Hab ich auch schon mal gemacht bei einem anderen Artikel.



updater14 schrieb:
Zwischen "können" und "dürfen" gibt es einen großen Unterschied.
Man kann vieles, aber darf lang nicht alles.

Microsoft hat die Home & Student Lizenzen für 3 Systeme abgeschafft, dafür gibt es aber nun
Office 365 zu entsprechendem Preis für "alle" Systeme im Haushalt.

http://office.microsoft.com/de-de/b...ane-und-produkte-vergleichen-FX102898564.aspx
Ja da gibt's einen Unterschied und einen Spielraum, den ich gerne ausnützen möchte, wie jeder rational denkende Mensch. Oder bezahlt ihr zwei mal den Internetanschluss zu Hause, weil der Internetanbieter meint, in einen Zimmer wohnt nicht die gleiche Person wie im anderen also brauchts zwei Anschlüsse auf zwei verschiedene Namen? Ist doch bescheuert. Unternehmen haben Interessen und sie nützen auch jede kleinste Dummheit des Konsumenten aus um von ihm Geld abzuknöpfen. Siehe iphone... Apple könnte schon nach 3 Monaten ein iphone 7 rausbringen, das genau gleich aussieht, aber vielleicht ein rotes Cover hat und schon würden sich die iphone Freaks darum reissen. Dummheit!

Ist MS Office 365 auch eine Software auf dem PC oder ist das dieses Cloud Office Dings das man im Browser öffnet? Dann wäre es definitiv zu blöd. Ich brauche was lokales. Aber 4 Jahre lang, 2 PCs für 79€... das sieht seehr sehr fair aus, wenn es da mal keinen Haken drin hat??? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 4 Jahre lang, 2 PCs für 79€...
Geht nur, wenn du ne Uni-Mailadresse hast!

Und ja die 365er Versionen lassen sich am PC installieren, ist
lediglich das aktuelle Lizenzmodell von MS, wer weiß ob das mit
Windows nicht auch kommen wird. ;)
 
updater14 schrieb:
Geht nur, wenn du ne Uni-Mailadresse hast!

Und ja die 365er Versionen lassen sich am PC installieren, ist
lediglich das aktuelle Lizenzmodell von MS, wer weiß ob das mit
Windows nicht auch kommen wird. ;)
also müsste ich das für 99€ nehmen, darf es auf 5 PCs installieren und ist nur 1 Jahr gültig? Suuuper, genau das was ich NICHT brauche. Anstatt etwas mit 2 PCs und vielleicht 2-3 Jahre Laufzeit, bringt MS genau das was der Kunde nicht braucht um ihn dazu zu bringen das teure Zeugs zu kaufen. Typisch. Aber ich mach ned mit, ich kauf die Lizenz bei ebay und wenns beim zweiten PC ned lauft dann aktivier ich halt telefonisch und wenn das ned geht dann kontaktier ich ebay und lass mir das Geld zurücküberweisen. Irgendwie muss es gehen.
 
Das ist in diesem Fall allerdings kein "Spielraum", sondern schlicht strafbar!

Edit : DAS nenne ich ja mal fehlendes Unrechtsbewusstsein. Knaller!
 
Auch zwischen können und dürfen gibt es hier in diesem Fall keinen Unterschied.

Handelt es sich um eine Einzelplatzlizenz, so erlaubt dir diese Einzelplatzlizenz diese auf 1 PC einzusetzen. Punkt. Ende. Aus die Maus.

Möglicherweise kann man diese Einzelplatzlizenz zunächst auch auf mehreren PCs einsetzen. Sicherlich so lange bis Microsoft feststellt, dass die Lizenz mehrfach auf mehreren PCs eingesetzt wird und die jeweiligen Aktivierungen außer Kraft setzt. Auch das ist nichts wirklich neues.

Darüber brauchen wir hier auch nicht diskutieren. Diese Diskussionen gab es hier mehrfach und dazu gibt es hier auch zig Fundstellen mit der Suchfunktion.

Hilfestellungen/ Informationen bzgl. Lizenz-/ Urheberrechtsverletzungen gibt es hier auch nicht!

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben