Office 2013 Home & Student - Standalone installer

rony

Commodore Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.970
Guten Morgen,

ich suche einen Downloadlink für Office 2013 Home & Student 64Bit Deutsch.

Es geht darum, dass ich für jemanden einen Rechner zusammenbaue, dieser dann gleich Windows 8 und Office in besagter Version gekauft hat - nun ist alles zusammengebaut, und windows läuft schön, da will ich office installieren.
Jedoch soll man sich einen MS account erstellen um das Setup runterzuladen Öö

Ich habe einen Account, werde aber ganz bestimmt nicht den Key mit meinem Account koppeln.
Er will auf keinen Fall einen Account (ist ein älterer Herr, der seinen Computer nur zum Arbeiten benutzt...).

Es muss doch irgendwo eine *.exe oder *.iso geben, auf der einfach nur das Setup ist.

Ich hörte schon, dass man ein Image runterladen kann, wenn man einen account angelegt hat - nun ist in diesem image der key? Wenn nicht - kennt ggf. jemand einen link zu einem image, oder kann sogar seines zur verfügung stellen ^^?
 
Was hat das Alter damit zu tun, ob man einen Microsoft-Account haben möchte? oO
Inwieweit beeinflusst das die Nutzung?

Und er ist sich sicher, dass er die 64-Bit-Version braucht?
 
natürlich hat das alter damit nichts zu tun... da hast du recht, ich wollte nur den "vorschlägen" vorbeugen - dass sich die Person nicht "so anstellen soll"...

Warum denn nicht 64Bit - er hat keine Plugins am laufen, und von daher kann es ruhig 64Bit sein...

@BlubbsDE
Ja, es ist schwer zu finden - denn diese seite kenn ich, und benötige ich einne account...

Das ist doch GENAU das was ich NICHT will.
 
Anders geht es nicht. Oder Du gehst in einen Laden und kauft Office 2013 mit einem Installationsmedium. Es gibt keine frei verfügbaren Office 2013 DL Links.

Edit:

Die Home & Student Version wird auch im Laden ohne Medium verkauft, Nur den Key bekommt man dort.
 
mir fallen auch nur 2 möglichkeiten ein

1) der alte mann springt über seinen schatten, denn er benutzt sicher google und co, macht sich einen account und lädt es wie jeder andere normale mensch auch

oder

2) du/er lädt es aus zweifelhaften quellen, mit ggf zweifelhaftem code oder anderen schädlingen

wenn er zu 2 tendiert, sollte er sich überlegen was er da an daten und seine ip und anderes zeug gibt, und nicht microsoft.
 
Also ich befürworte das garnicht - ich suche schon ein medium in "anderen quellen" - aber selbst dort sieht es schlecht aus - max. welche in englisch -,-

@KaeTuuN

Und du kennst bestimmt die begründung - es geht um Plugins und ggf. sehr exotischen VB-Code in Dokumenten.
Da bei ihm beides nicht vorkommt, kann er auch 64Bit nehmen. MS rät nicht davon ab, weil die software instabiel ist oder dergleichen.

Aber ich möchte hier nicht disskutieren, warum 64Bit oder 32Bit - ich kenne die begründungen sher gut, ich selber weiß, aufgrund meiner Beruflichen tätigkeit, welche Software da Fehler verursacht.

Leider war wohl 2010 die letzte version die man noch "normal" runterladen kann.

Wenn ich jedoch keine Lösung finde, geht das Schächtelchen wieder zurück....
 
Ja, MS rät von der x64 Version ab. Sitzt Du immer neben dem älteren Herrn? Wenn er zB das Post Frankierungsplugin installieren will um Briefe direkt in Word zu frankieren. All das macht mit x64 nur Probleme. Es besteht kein Grund für ein Otto Normal User die x64 Version zu installieren.
 
Der herr würde mich anfrufen wenn was nicht geht - von daher sitzte ich dem schon sehr nah ;)

Abgesehen von der Geschwindigkeit oder vergrößerung des nutzbaren Arbeitsspeichers (die bie ihm total egal ist) - ist der größte vortteil - SICHERHEIT!
Es gibt eine menge Schadcode die einfach nicht ausgeführt werden kann, wenn office in 64Bit installiert ist.

Ich habe Office 2010 bestimmt schon bei mehr als 10 Leuten, der selben nutzergruppe, installiert - und keine Probleme. Auch ich nutze ja Office in der 64Bit version....


Wie dem auch sei...

Ich merke, dass es keine konstruktiven vorschläge mehr zu meiner anfrage gibt... von daher werd ich jetzt selber noch etwas im netz suchen müssen, ich denke aber, dass ich ihm Libreoffice installieren werde, denn ein Account ist KEINE alternative.
 
Dann stellt sich natürlich noch die Frage. Warum hat der Rechner Windows 8 und soll Office 2013 bekommen. Und nicht Windows 7 mit einem älteren Office. Wenn man keinen MS Account einrichten möchte, dann fehlen viele Dinge, die Windows 8 aus machen.

Aber Du wirst schon wissen, was Du Deinen Leuten da installierst.
 
;) - genau, das weiß ich.

Windows 8 macht aus, dass es eine wesentlich kürzere Startzeit hat und einen längeren Supportzeitraum als Windows 7 besitzt.
 
Ein Tipp noch. Versuche mal die Pro Version von Office 2013. Vielleicht installiert sich mit der PRO DVD Version bei Eingabe des Home&Students Keys ja die Home&Students Variante. Die Pro Version bekommt man als DL.

Edit:

Woher weißt Du, dass Windows 8 länger Support haben wird. So sicher ist das nicht. Windows 7 hat jetzt bis garantiert 2020 support. Bei Windows 8 ist das noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade bei MS angerufen, und meine "unmut" darüber geäußert, dass es doch nicht sein, kann, dass wenn man Office 2013 kauft und nicht die 365 mietet, man dennoch einen account braucht.

Nach einem Wortwechsel und einem Austausch der Argumente, soll ich wohl eine Email mit einem Downloadlink für dei Retail version bekommen... mal schauen... Die Frau am Telefon sagte, der DL sei 1.9GB groß.

Ich bin da mal gespannt...

@BlubbsDE

Welches OS, der jüngsten Vergangenheit, von MS hatte denn eine kürzere Supportzei als der Vorgänger?

XP - 8.4.2014
Vista - 11.4.2017
7 - 14.1.2020
 
Windows XP hatte ja auch länger Support als "erwartet". Sollte Windows 7 ähnlich populär bleiben, könnte es gut sein, dass MS da über seinen eigenen Schatten springt. Andererseits: Ich glaube nicht, dass ich 2020 noch Windows 7 nutzen will, genauso wie ich heute auch kein XP mehr nutzen will, unabhängig davon, dass bei letzterem der Support in einem Jahr etwa ausläuft... Ich will auch kein Office 2003 mehr nutzen.

Antwort auf deine Frage: Vista.
Du hast sie aber auch falsch gestellt... dir geht es nicht um die Länge der Supportzeit sondern das Ende. Die Länge beginnt bei Markteinführung. Windows XP kommt da auf über 13 Jahre, seit Wann haben wir Windows 7? Oktober 2009... da sind's also grad mal um die 10 Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht.... hab es wirklich falsch gestellt ^^

Sagen wir so - bei keinem OS von MS wurde der Support vor dem Support des Vorgängers eingestellt.
 
Bisher weiß ich nur von Office 2013 Professional Plus Installern... Auf Technet, MSDN, HUP usw. gibt es nur noch Pro Plus.

Falls der Link, den Du von MS erhältst, von der Form msft.digitalrivercontent.net/X18-irgendwas.exe ist, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Vor da aus könne ich mich dann nämlich zu allen existierenden Downloads vorarbeiten, und der Allgemeinheit eine Liste zur Verfügung stellen (siehe auch Link in meiner Signatur).

Viele Grüße,
Jan

Edit:
Etwas spaet, aber besser spaet als nie...
Hier die Auflistung aller Office 2013 Downloads (Full Images, nicht nur die Download-Stumpen, die je 2 GB aus der Cloud nachladen...)

http://www.heidoc.net/joomla/techno...ffice-direkte-download-links?showall=&start=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Windows 8 gibt es 10 Jahre Support, d.h. 5 jahre Mainstream (Hotfixe + Sicherheitsupdates) und 5 Jahre Extended (Sicherheitsupdates).
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;[ln];lifecycle

Benutzt er denn für Windows 8 auch keinen Microsoft Account?


Ansonsten: cool, dass Du einen direkten Link bekommst. Hätte ich nicht gedacht!
 
Falls es noch interessant ist: ich bin heute hier http://www.pflebit.de/doku.php?id=kb:software:msallgemein:download-iso-office fündig geworden. Eine Bekannte hatte sich vor ein paar Wochen ihren neuen Laptop von einem Kollegen einrichten lassen. Dieser hatte eigens ein Microsoftkonto angelegt um Office mit dem natürlich legal gekauften Schlüssel herunterladen zu können. Dieser Kollege hat aber versäumt die Zugangsdaten bekanntzugeben. Da nun Office spinnt, wollten wir es neu installieren und konnten es auf die offizielle Weise bei Microsoft nicht erneut laden, da wir dazu erst einloggen müssten. Der Kollege ist für längere Zeit vereist. Da war guter Rat teuer.
 
Zurück
Oben